News RSS-Feed

25.11.2013 Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. erhält Strategiepreis

Der Strategiepreis 2013 des Bundesverbandes Strategieforums e.V (BSF) geht an Florian Haas und Frank Liepner. Beim diesjährigen Strategie-Kongress in Mannheim konnten die beiden Gründer der Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. (München) den begehrten Strategiepreis in der Kategorie „Beste Spezialisierung" in Empfang nehmen. Der Strategiepreis ist die einzige bundesweite und branchenübergreifende Auszeichnung für die Entwicklung einer herausragenden Unternehmensstrategie. Er zeichnet jährlich Top-Unternehmer und Organisationen aus, die die Engpass-Konzentrierte Verhaltens- und Führungsstrategie nach Prof. Wolfgang Mewes erfolgreich umsetzen.

In der Begründung betonte der Bundesverband StrategieForum den großen Nutzen, den Florian Haas und Frank Liepner durch die Positionierung der Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. für Bauherren und ihre Familien in Deutschland geschaffen haben. Der innovative Ansatz, diese Zielgruppe durch maßgeschneiderte Sicherheits-Leistungen vor Schaden zu bewahren, gebe tausenden von Bauherren das gute Gefühl, auch bei negativen Überraschungen nicht in finanzielle Bedrängnis zu geraten. Damit sei ein gesellschaftliches Problem aufgegriffen worden, das aktueller sei denn je.

Durch die Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V. und deren Kooperationspartner werden Risiken im Bauprozess von Einfamilienhäusern systematisch reduziert. Dazu gehören unter anderem eine baubegleitende Qualitätskontrolle mit Luftdichtheitsprüfung durch unabhängige Sachverständige des Vereins zur Qualitäts-Controlle am Bau e.V.

(Göttingen), Prüfung der Bonität des Bauträgers, ein Rundum-Paket von Standard-Versicherungen sowie weitere maßgeschneiderte Versicherungsleistungen. In der Summe werden so neue Standards im Bereich des Verbraucherschutzes geschaffen.
Der Strategiepreis des BSF wird jährlich vergeben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!