News RSS-Feed

22.11.2013 Positive Entwicklung: P&P Liegenschaften wird zur P&P Real Estate

Die P&P Gruppe mit Sitz in Fürth kann ein rasantes Wachstum in ihrem Investmentbereich verzeichnen. Erst vor vier Jahren gründete das Immobilienunternehmen aufgrund der erfolgreichen Expansion der Unternehmensgruppe die P&P Liegenschaften GmbH, die das gesamte Portfolio der Gruppe verwaltete. Der Geschäftsbereich entwickelte sich so positiv, dass er weiter ausgebaut und das Investitionsgebiet überregional erweitert werden konnte. Um der größeren Ausrichtung des Geschäftsfeldes und der Internationalität des Marktes Rechnung zu tragen, wird er nun in P&P Real Estate GmbH umbenannt.

Auch personell wird der neue Geschäftsbereich aufgestockt: Der langjährige Vertriebsleiter der P&P Gruppe Jürgen Eschbach wechselt zum 1.1.2014 in die Real Estate GmbH und wird die Leitung des Geschäftsbereichs übernehmen. Zudem wurde das Team um fünf Personen erweitert und zieht demnächst in die Fürther NEXT Business Lofts.

Die Wiederbelebung historischer Bausubstanz und der Bau qualitätsvoller Neubauten in rentablen Lagen gehören zu den angestammten Kernkompetenzen der P&P Gruppe. „Unsere langjährige Erfahrung im Kauf und Verkauf von Objekten sowie bei der Entwicklung attraktiver Immobilien in besten Lagen, kommt auch der P&P Real Estate GmbH zugute“, so P&P-Geschäftsführer Michael Peter. Rund 50 zu betreuende Objekte mit über 1.200 Wohneinheiten zählt das Immobilienunternehmen zu seinem Bestand.

Die P&P Real Estate GmbH baut ihre Rolle als Investor und Co-Investor in der Projektentwicklung künftig weiter aus und legt dabei einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit Stiftungen, Family Offices und institutionellen Anlegern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!