News RSS-Feed

22.11.2013 Bouwfonds investiert ca. 60 Mio. Euro im Zollhafen Mainz

Mit einer Flaggenhissung auf der Südmole des Zollhafens haben heute die Zollhafen Mainz GmbH & Co. KG und die Bouwfonds Immobilienentwicklung GmbH den Verkauf des Baufeldes „Molenkopf Süd“ bekannt gemacht. Auf dem Premiumstandort des neuen Zollhafenquartiers lassen sich in allerbester Wasserlage bis zu 16.800 qm Geschossfläche für hochwertiges Wohnen realisieren.

Jakob Vowinckel von der Geschäftsführung der Zollhafen Mainz GmbH & Co. KG (ZM): „Wir freuen uns sehr, mit Bouwfonds einen international erfahrenen und im Rhein-Main-Gebiet starken Projektentwickler als Partner gewonnen zu haben, der für architektonisch qualitätsvollen Wohnungsbau bekannt ist. Sein Kollege in der Geschäftsführung der ZM, Detlev Höhne, betont, „dass das Wohnen im Zollhafen mit dem dritten Neubau-Investor auf der Südmole nochmals eine zusätzliche Dynamik erhält. Nach dem Planreifebeschluss des Stadtrates besteht nunmehr auch baurechtliche Klarheit für das Wohnen im neuen Quartier.“

Stefan Messemer, Leiter der Frankfurter Bouwfonds-Niederlassung, schätzt die Standortqualitäten an der Spitze der Südmole: „Das neue Stadtquartier Zollhafen ist für Bouwfonds ein hervorragendes Projekt. Wir freuen uns über das Vertrauen der Zollhafenentwickler und werden bereits in Kürze in einem großen Architektenwettbewerb mit sieben eingeladenen Büros starten, dessen städtebauliches und architektonisches Ergebnis der exzellenten Lage an der Hafeneinfahrt entsprechen wird.“

Auf dem ca. 6.000 qm großen Baufeld wird Bouwfonds in zwei Bauabschnitten ca. 150 Wohnungen von der 2-Zimmerwohnung bis zum Penthouse einschließlich einer Tiefgarage in unmittelbarer Nachbarschaft des denkmalgeschützten Weinlagers realisieren. Vertriebs- und Baubeginn ist bereits in 2014 vorgesehen. Das Investitionsvolumen wird ca. 60 Mio. Euro betragen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!