News RSS-Feed

19.11.2013 Neues Sendestudio im Schanzenviertel für Radio Köln

Das neue Domizil von Radio Köln – dem meist gehörten Sender der Stadt – befindet sich ab Frühjahr 2014 im Medienviertel „Schanzenstraße“. Der Sender baut die Büroflächen selbst und bedarfsgerecht aus. Das seit 1834 von der Firma Felten & Guilleaume zur Kabelproduktion genutzte Gelände hat sich in den letzten Jahren zu einem quirligen Kreativitätszentrum entwickelt. Das Viertel bietet heute eine lebhafte Mischung aus Medien, Gastronomie, Szene und Kultur. „Ein attraktives Arbeitsumfeld, das uns in Zukunft jeden Tag neue Inspiration für unser hochmotiviertes Redaktionsteam geben wird“ freut sich Chefredakteurin Claudia Schall auf das neue Zuhause des Senders.

Moderne Medienwelt trifft auf Industrie-Charme
Die Redaktion sendet zukünftig mit Blick über Köln und das Carlswerk von der obersten Etage eines denkmalgeschützten Bürogebäudes, das mit einem noch funktionierenden Paternoster ein echtes architektonisches Highlight aufweisen kann. Der behutsame Umgang mit historischer Bausubstanz und dem damit erhaltenen Flair eines ehemaligen Industriestandortes zieht viele Unternehmen magisch an.

Auf gute Nachbarschaft
Radio Köln befindet sich im Schanzenviertel in guter Nachbarschaft. Denn in Kölns neuem Medienzentrum entstehen nicht nur die TV-Shows von Harald Schmidt und Stefan Raab, auch der renommierte Buchverlag Bastei-Lübbe ist hier ansässig und fast täglich finden Konzerte und andere Veranstaltungen im E-Werk und Palladium statt.

Ein Köln – Ein Sender
Der Großstadtsender kennt das Lebensgefühl der Kölnerinnen und Kölner, links- wie rechtsseitig des Rheins. Im Schanzenviertel pulsiert das Leben und da wo das Leben pulsiert, ist auch Radio Köln“, so Claudia Schall.

Bei diesen Abschlüssen war das Kölner Maklerhaus Larbig & Mortag Immobilien GmbH vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!