News RSS-Feed

19.11.2013 PSG meldet Vollvermietung des Kaiser-Bahnhofes in Berlin

Der Eigentümer, die PSG Property Service Group Berlin, meldet die Vollvermietung des denkmalgeschützten „Kaiser-Bahnhofes“ in Berlin-Westend. Künftig wird die PAREXEL International GmbH weitere Unternehmensbereiche am „Kaiser-Bahnhof“ ansiedeln. PAREXEL International GmbH ist eines der weltweit führenden unabhängigen Auftragsforschungsinstitute mit ca. 57 Standorten und ca. 1.600 Beschäftigten.

Das heutige Büro- und Verwaltungsgebäude verfügt über eine Fläche von ca. 1.350 m². Der Bahnhof am S-Bahn-Ring wurde 1880 als Anschluss für die Villenkolonie Westend angelegt. Das Bahnhofsgebäude wurde 1883/84 von Heinrich Kayser und Karl von Großheim im Neorenaissancestil in Ziegel und Sandstein errichtet. Nach dem Architekten auch Kayser-Bahnhof genannt, wurde daraus der "Kaiser-Bahnhof".

Die in 2001 gegründete PSG Property Service Group Berlin ist ein unabhängiger Investor, Projektentwickler und Asset Manager mit Sitz in Berlin. Heute arbeiten ca. 30 Beschäftigte im Berliner Büro und verfügen über einen Bestand von gewerblichen Immobilien von über 200.000 m² im Eigentum. Die PSG Property Service Group Berlin hat sich auf den Erwerb, die Entwicklung und das Management von Serviceimmobilien (Büro-, Großhandel-, Produktion-, und Lagerflächen) am Standort Berlin spezialisiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!