News RSS-Feed

19.11.2013 CR veräußert ehemaliges Hertie-Haus in Bingen an Harpen OM 2

Die Harpen OM 2 GmbH, eine Tochtergesellschaft der Dortmunder Harpen-Gruppe, hat das ehemalige Hertie-Kaufhaus in Bingen erworben. Die durch CR Investment Management, Berlin, verwertete Immobilie in der Basilikastraße umfasst eine Bruttogeschossfläche von ca. 14.700 qm sowie 107 Stellplätze.

Mit dieser Transaktion hat CR in den letzten zehn Monaten bereits 14 ehemalige Hertie-Immobilien des sogenannten Mercatoria-Portfolios veräußern können. 18 Immobilien befinden sich weiterhin in der Verwertung.

CR-Director Sebastian Mogos-Lindemann: „Die tatkräftige und ausdauernde Unterstützung seitens der Stadt, insbesondere durch Oberbürgermeister Feser, war enorm hilfreich, die komplexe Transaktion vorzubereiten und zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns, mit der Harpen Immobilien GmbH einen kompetenten Einzelhandelsentwickler und Bestandshalter als neuen Eigentümer für das Warenhaus gewonnen zu haben.“

Auf Verkäuferseite wurde der Verkauf durch den Kreditmanager Hatfield Philips gesteuert. Hatfield Philips wurde von der Anwaltskanzlei Kaye Scholer beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!