News RSS-Feed

18.11.2013 C-QUADRAT meldet starken Anstieg von Erträgen und Periodenüberschuss

Die C-QUADRAT Investment AG konnte das dritte Quartal 2013 mit Gesamterträgen von 42,9 Mio. Euro (Vorjahr: 32,8 Mio. Euro; +31%), und einem Periodenüberschuss von 3,5 Mio. Euro (Vorjahr: 0,6 Mio. Euro; +529%) erfolgreich abschließen. Von den Erträgen entfielen 85% auf Management Fees sowie 9% auf Performance Fees.
Das Ergebnis je Aktie im dritten Quartal 2013 betrug 0,81 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro, +523%).

Eine positive Entwicklung ist auch bei den Assets under Management (AuM) zu verzeichnen. Die AuMs sind zum 30.9.2013 auf 4,8 Mrd. Euro gestiegen. Dies bedeutet eine Steigerung um 12% seit Jahresanfang. Grund für die Steigerung des verwalteten Volumens sind die positive Performance der C-QUADRAT Produkte und erfolgreiche Vertriebsaktivitäten besonders im Bereich institutioneller Kunden.

„C-QUADRAT konnte seine Wachstumsstrategie in den ersten drei Quartalen des Jahres 2013 konsequent fortsetzen. Die Assets under Management befinden sich auf einem historischen Höchststand. Das Periodenergebnis hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht. Die C-QUADRAT Fonds haben sehr gute Performance abgeliefert. Das wird von den Anlegern honoriert. Einen Schwerpunkt haben wir auf das Thema Nachhaltigkeit und Mikrofinanz gelegt, wo wir besonders von institutioneller Seite starke Nachfrage verzeichnen“, sagt C-QUADRAT Gründungs- und Vorstandsmitglied Alexander Schütz.

Der Zwischenbericht 1-9/2013 der C-QUADRAT Investment AG steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at im Bereich Investor Relations bereit.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!