News RSS-Feed

15.11.2013 Kriton kauft Büroimmobilie AUREUM in Düsseldorf von Carlyle

Kriton Immobilien-Service GmbH aus München hat über ein separates SPV das Objekt AUREUM am Seestern in Düsseldorf von Carlyle erworben. Die Büroimmobilie mit ca. 19.000 m² Fläche bietet die Chance, die teilweise noch freien Mietbereiche zu sehr attraktiven Konditionen am Markt anzubieten und damit das hohe Ertragspotential in einem kurz- bis mittelfristigen Zeitplan zu heben. Der Business Plan sieht vor, das Objekt innerhalb eines Zeitraums von ca. 3 bis 4 Jahren vollständig zu vermieten und es danach wieder zu veräußern. Hierzu sind substanzielle Investitionen in den Bestand geplant.

Kommentar des Kriton-Geschäftsführers Dr. Klaus Trescher dazu: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir dieses Objekt kaufen konnten, weil es uns die Möglichkeit bietet, das in dieser Immobilie vorhandene hohe Potential zu erschließen und stille Reserven zu heben. Es entspricht in idealer Weise unserem Value-Add-Ansatz, der auf Renovierung, Redevelopment/Repositionierung und Vollvermietung (bei bereits jetzt ordentlichen laufenden Erträgen) und der anschließenden Veräußerung an einen Bestandsinvestor ausgerichtet ist.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!