News RSS-Feed

15.11.2013 HSH Nordbank finanziert Gewerbehof-Portfolio in Berlin

Die HSH Nordbank stellt der FFIRE Immobilienverwaltung AG die Finanzierung in Höhe von 40 Mio. Euro für drei Gewerbehöfe in Berlin zur Verfügung. Bei den Objekten handelt es sich um berlintypische Gewerbehöfe mit einer Nutzfläche von knapp 100.000 qm in den Ortsteilen Wedding und Moabit. Die teilweise unter Denkmal-schutz stehenden ehemaligen Fabrikgebäude wurden Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre saniert und in Büro- und Lagerobjekte gewandelt. Gut 60 Prozent werden heute als Büroflächen genutzt, rund 35 Prozent dienen Lagerzwecken. Einzelhandelsgeschäfte nehmen circa drei Prozent der Mietfläche ein.

Die FFIRE Immobilienverwaltung AG offeriert attraktive direkte Investments in Wohn- sowie Gewerbeportfolios in Deutschland. Zu ihrem Netzwerk zählt die Partnergesellschaft für Immobilienbewertung Dr. Keunecke und Partner, die auf 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere im Bereich Due-Diligence, zurückgreifen kann.

„Der Vermietungsmarkt für Büroflächen in Berlin hat bereits im vergangenen Jahr einen sinkenden Leerstand mit einer Quote von 6,5 Prozent gezeigt. Auch im laufenden Jahr rechnen wir aufgrund eines anhaltend niedrigen Zubaus mit einem Leerstandsrückgang“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank. „Dieses Angebot der FFIRE Immobilienverwaltung trifft damit in der Hauptstadt auf gute Chancen in einem lebhaften Markt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!