News RSS-Feed

15.11.2013 Max-Planck-Institut mietet ca. 6.000 m² im Frankfurter WestendCarree

Nach intensiver Prüfung des Frankfurter Immobilienmarktes hat sich das Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik für neue Büroflächen im WestendCarree entschieden, bis das Institut in einigen Jahren in einen geplanten eigenen Neubau auf dem Campus-Gelände in Frankfurt, Ecke Miquelallee/Eschersheimer Landstraße, umsiedeln wird. Das Institut wurde 2012 gegründet und befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Die Nähe zum Campus Westend der Goethe Universität und die Qualität des WestendCarrees haben das Max-Planck-Institut zur Anmietung bewogen. Die Büros werden sukzessive in 2014 bezogen. Das Institut wurde exklusiv von blackolive beraten, der Eigentümer von Oceans & Company. Das Gebäude ist nun fast vollständig vermietet. Das Gebäude befindet sich im Eigentum einer Fondsgesellschaft von Tishman Speyer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!