News RSS-Feed

14.11.2013 Kooperation zwischen Commerzbank und PlanetHome erfolgreich

Die im Februar 2013 geschlossene Kooperation zwischen der Commerzbank und dem bundesweit tätigen Immobiliendienstleister PlanetHome AG im Bereich Immobilienvermittlung ist erfolgreich. Bis heute wurden in 2013 rund 300 Objekte erfolgreich vermittelt. Hierbei belief sich das vermittelte Objektvolumen auf rund 55 Mio. Euro und entspricht einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von mehr als 30 Prozent. „Wir sind mit dem Start der Kooperation sehr zufrieden. Viele unserer Kunden haben die Möglichkeit genutzt, sich direkt an ihren persönlichen Berater zu wenden, der den Verkaufswunsch an einen Experten der PlanetHome AG weitergeleitet hat“, sagt Falko Schöning, Bereichsleiter Produktmanagement Kredite bei der Commerzbank.

Die PlanetHome AG bietet Immobilienverkäufern ein umfassendes Leistungsangebot, bei dem zunächst der Marktwert des zu verkaufenden Objekts ermittelt wird. Nach der gemeinsamen Festlegung einer individuellen Vermarktungsstrategie werden alle nötigen Verkaufsunterlagen zusammengestellt. Der PlanetHome Berater kümmert sich um die Vertragsverhandlungen, ist beim Notartermin dabei und steht über die Transaktion hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung. „Die Kunden können von uns immer ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität und kompetentem Fachwissen erwarten“, sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, „denn unser Unternehmen erfüllt als erster bundesweit tätiger Immobiliendienstleister die DIN EN 15733.“

Diese neue EU-Norm definiert europäische Qualitätsstandards für Immobilienmakler zum besseren Schutz von Verbraucherinteressen. Im Fokus der Zertifizierung stehen dabei das fachliche Wissen und Können von Maklern. Mit der Kooperation erweitert die Commerzbank ihr Dienstleistungsangebot im Wohnimmobilienbereich. Bereits im vergangenen Jahr hat die Commerzbank die anbieterunabhängige Beratung bei der Baufinanzierung eingeführt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!