News RSS-Feed

13.11.2013 Ziegert bringt seine erste Platte in Berlin

Zwischen vier und fünf Prozent Mietrendite erreichen die 55 Plattenbauwohnungen, die die Ziegert – Bank- und Immobilienconsulting GmbH seit Anfang November im Berliner Stadtteil Friedrichsfelde verkauft. „Das Haus in der Sewanstraße ist unserer erste Platte“, sagt Geschäftsführer Nikolaus Ziegert. „Dahinter steht die Idee, ein optimales Produkt speziell für langfristig orientierte Kapitalanleger anbieten zu wollen. Die Wohnungen messen zwischen 39 und 76 Quadratmeter und sind mit ein und drei Zimmern sehr gut für die Vermietung an die durchschnittlich 1,7 Personen großen Berliner Haushalte geeignet.“

Das Haus in der Sewanstraße stammt aus dem Jahr 1969 und ist in den 1990er Jahren saniert und gedämmt worden. Der Energieverbrauch liegt bei 65 Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr. „Das entspricht dem Wert eines Neubaus“, sagt Ziegert. Alle Wohnungen sind über einen Aufzug erreichbar und verfügen über eine barrierearme Ausstattung. Die überwiegend langjährigen Mieter zahlen aktuell eine Nettokaltmieten von vier bis sechs Euro je Quadratmeter.

„Niedrige Quadratmeterpreise ab 1.184 Euro, überschaubare Investitionsvolumen und die ausgesprochen geringe Mieterfluktuation machen die Sewanstraße zu einer attraktiven Kaptalanlage“, sagt Ziegert. „Die Wohnungen kosten ab 46.000 Euro generieren stabile Erträge und ermöglichen somit vielen Anlegern den Einstieg in die Immobilie.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!