News RSS-Feed

13.11.2013 DLA Piper berät Equinix beim Erwerb des Kleyer 90 Carrier Hotels

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat Equinix, Inc., einen der weltweit führenden Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen, beim Erwerb des Kleyer 90 Carrier Hotels in Frankfurt am Main beraten. Verkäufer ist ein privater Investor aus Berlin. Mit dieser bedeutenden Transaktion stärkt Equinix seine Marktposition in Frankfurt. Erst im vergangen Jahr hat das Unternehmen mit Unterstützung von DLA Piper den deutschen Wettbewerber ancotel GmbH, der zu den führenden europäischen Anbietern von netzwerkneutralen Colocation- und Interconnection-Services gehört, erworben.

Die an der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ notierte Equinix, Inc. betreibt International Business Exchange-Hochleistungsrechenzentren für 38 strategisch wichtige Märkte in Nord- und Südamerika, in Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Über 4.000 Unternehmen, darunter Cloud-Service-Provider, Anbieter digitaler Inhalte und Finanzdienstleister, nutzen die Leistungen von über 900 Netzwerkbetreibern in den Rechenzentren von Equinix.

Zum Team von DLA Piper gehörten die Partner Dr. Christoph Papenheim (Federführung, Corporate, Frankfurt), Martin Heinsius (Steuerrecht, Frankfurt), Dr. Jan Dreyer (Kartellrecht, Köln), die Counsel Sven-Oliver Friedrich (Corporate, Frankfurt), Prof. Dr. Fabian Hinrichs (Real Estate, Frankfurt) und Prof. Dr. Falko Tappen (Steuerrecht, Frankfurt) sowie die Associates Andreas Weiß, Lin Liu und Kristin Vogt (alle Corporate, Frankfurt).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!