News RSS-Feed

12.11.2013 Goodman steigert verwaltetes Vermögen auf über 17,7 Mrd. in Q1 2014

Goodman hat das erste Quartal seines laufenden Geschäftsjahres 2014 zum 30. September 2013 abgeschlossen. In diesem kurzen Zeitraum steigerte der Konzern das weltweit verwaltete Vermögen um 5,2 Prozent auf rund 17,7 Milliarden Euro. Insgesamt wurden 631.000 m² an Logistikflächen neu vermietet. Daraus resultieren zusätzliche Mieteinnahmen von über 55 Millionen Euro pro Jahr.
Europa, Australien und Asien sind derzeit die wichtigsten Wachstumsmärkte für Goodman. Weltweit hatte der Immobilienkonzern im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 69 Objekte mit einem Gesamtwert von rund 1,85 Milliarden Euro in der Entwicklung.
Besonders rasant wächst Goodman aktuell in Asien. In China hat das Unternehmen neue Projekte mit einem Umfang von 516.000 m² in Planung. Auf dem japanischen Markt verteilen sich rund 305.000 m² auf die Entwicklung von vier Logistikzentren in den Ballungsräumen Osaka, Tokyo und Nagoya. Davon umfasst allein der Multi-User Park in Osaka 130.000 m². Dieser ist bereits fünf Monate vor Fertigstellung komplett vermietet.

„Mit laufenden Entwicklungen in allen unseren Zielmärkten profitieren wir weiterhin von der globalen Ausrichtung unseres Geschäfts. Gleichzeitig stärken wir durch langfristige Vermietungen die Beziehungen zu unseren Kunden und Investoren“, betont Greg Goodman, Chief Executive Officer des Goodman Konzerns.
Die Vermietungsquote des Goodman-Portfolios liegt weltweit bei starken 96 Prozent. Die gewichtete durchschnittliche Mietdauer beträgt 4,8 Jahre.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!