News RSS-Feed

11.11.2013 Berlinovo übergibt neues Fachmarktzentrum Mercado in Kaiserlautern

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat in eigener Projektentwicklung ein neues Fachmarktzentrum in Kaiserslautern mit 7.000 m² Verkaufsfläche und 280 Stellplätzen mit einem Investitionsvolumen von 11 Mio. € realisiert und Anfang November den 2. Bauabschnitt an das Lebensmittel-Handelsunternehmen Wasgau AG sowie zwei weitere Shop-Betreiber übergeben.

Die Realisierung des Bauprojektes erfolgte im laufenden Betrieb in zwei Bauabschnitten. Der 1. Bauabschnitt startete Ende Mai 2011 mit dem Abbruch des Apartmenthauses und des ehemaligen Lebensmittelmarktes; es folgte die Errichtung des neuen Gebäudeteils für den seit 1989 am Standort ansässigen Ankermieter Media Markt. Dieser Bauabschnitt wurde Ende September 2012 pünktlich an Media Markt übergeben. Anschließend wurde die alte Media Markt-Fläche abgerissen und das neue Lebensmittelhandelsgeschäft mit 2.000 m² sowie einer Ladenzeile mit 450 m² errichtet. Damit wurde das im Südwesten Kaiserlauterns bereits erfolgreich als Mercado etablierte Fachmarktzentrum an der Hohenecker Straße vollständig erneuert und an die heutigen Kundenbedürfnisse angepasst. Partner der berlinovo bei der Baumaßnahme war als Generalunternehmer die Ed. Züblin AG.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Projektentwicklung genau im geplanten Zeitrahmen und unter Einhaltung des Planbudgets realisieren konnten“, sagt Roland J. Stauber, Geschäftsführer der berlinovo für den Immobilien- und Fondsbereich. „Wir sind sicher, dass sich das neue Mercado stabil als umsatzstarker Anziehungspunkt für Kaiserslautern etablieren wird.“

Das Fachmarktzentrum ist annähernd voll vermietet. Wenige hochwertige Shop-Flächen stehen für Mietinteressenten noch zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!