News RSS-Feed

08.11.2013 ACREST verkauft Deutsches Buchgewerbehaus in Leipzig

Die ACREST Property Group GmbH, Berlin, hat für den Eigentümer das ehemalige „Deutsche Buchgewerbehaus“ am Gutenbergplatz 3-5 in Leipzig verkauft. Das historische Gebäude befindet sich auf einem über 8.000 m² großen Grundstück und wurde im Jahre 1898 bis 1901 für den deutschen Buchgewerbeverein errichtet. Nach der Zerstörung im Krieg und dem Wiederaufbau 1945 wurde das Gebäude als Messehaus genutzt. Seit 1991 steht das Gebäude leer. Das Grundstück verfügt über ca. 260 Parkplätze.

Käufer ist die auf Projektentwicklung von denkmalgeschützten und sanierungsbedürftigen Immobilien spezialisierte VICUS AG mit Sitz in Leipzig.
Die Immobilie ist Teil eines Portfolios mit aktuell 42 Gewerbeobjekten, für das die ACREST Property Group GmbH mit dem Asset Management, Transaktionsmanagement, der Vermietung, der Projektentwicklung und dem technischen Projektmanagement beauftragt ist. Insgesamt werden momentan rund 400 Immobilien von ACREST betreut. Das Portfolio wird seit einem Jahr von ACREST gemanagt, bisher wurden 9 Liegenschaften veräußert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!