News RSS-Feed

07.11.2013 Catella vermittelt Bürofläche an die Fachhochschule Düsseldorf

Die Catella Property GmbH vermittelt in dem sogenannten AERPLEX an der Georg-Glock-Straße 14 700 qm Bürofläche an die Fachhochschule Düsseldorf. Die Flächen wurden bereits durch den Campus Nord bezogen und seit dem im September neu gestarteten Semester genutzt. Die Fachhochschule Düsseldorf baut derzeit an der Rather Straße / Yorkstraße einen vollständig neuen Campus, benötigte bis zu dessen Fertigstellung jedoch -zusätzlich zu den bereits vorhandenen- weitere Flächen.

Das AERPLEX befindet sich unmittelbar gegenüber des derzeitigen Standortes im Teilmarkt Kennedydamm, welches ein wichtiges Anmietungskriterium war. Das Gebäude verfügt über 13 Etagen, wurde im Jahr 1973 errichtet und verfügt seit der in 2010 und 2012 erfolgten Renovierung bspw. über ein repräsentatives Entree mit besetztem Empfang. Neben der FH sind Firmen wie L'Oréal und die Rechtsanwaltskanzlei Preu, Bohlig & Partner als weitere Mieter des Gebäudes von dem Standort überzeugt.

Die Catella Property GmbH betreut das AERPLEX in Form eines Leadmaklerauftrages und war sowohl für den Eigentümer als auch für den Mieter beratend tätig. Somit konnte Catella mit dieser Anmietung eine nahezu Vollvermietung des Gebäudes erreichen. Lediglich eine Etage mit ca. 700 qm -keine 10 Prozent- stehen derzeit noch zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!