News RSS-Feed

04.11.2013 Colliers berät Carlyle beim Verkauf des Projektes CUBES in Düsseldorf

Die Carlyle Group hat ihre Projektentwicklung CUBES in der Cecilienallee im Düsseldorfer Teilmarkt Kennedydamm verkauft. Die erst kürzlich fertiggestellte Immobilie in direkter Rheinlage wurde an eine Versicherung veräußert. Im Dezember 2012 wurde mit BEITEN BURKHARDT der zweite hochkarätige Nutzer neben dem Hauptmieter Baker Tilly Roelfs (Anmietung von über 11.500 Quadratmeter Bürofläche im Jahr 2010/2011) für die letzten noch verbliebenen rund 2.350 Quadratmeter Bürofläche im CUBES gefunden, sodass die Immobilie zum Verkaufszeitpunkt vollvermietet war.

Colliers International Düsseldorf war sowohl bei den beiden Anmietungen von Rölfs Partner und BEITEN BURKHARDT als auch beim Verkauf für die Carlyle Groupan die AXA Investment Managers exklusiv beratend tätig.

„Mit dem von Carlyle entwickelten CUBES wurde eine der letzten Top-Projektentwicklungen am Düsseldorfer Markt mit bonitätsstarken Mietern und langen Mietvertragslaufzeiten erfolgreich an einen Endinvestor verkauft“ führt Carsten Quehl, Director bei Carlyle zum Verkauf aus und bestätigt diesen. Die Nachhaltigkeit des Teilmarktes Kennedydamm zeigt sich auch in der deutlichen Reduzierung der noch verfügbaren Büroflächen. Zu Ende September 2013 waren es nur rund 70.000 Quadratmeter, etwa 10.000 Quadratmeter weniger als vor 12 Monaten“ kommentiert Ignaz Trombello, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!