News RSS-Feed

01.11.2013 berlinovo vermietet 1.300 m² an EDEKA-MIHA Immobilien-Service-GmbH

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat mit der EDEKA-MIHA Immobilien-Service-GmbH einen langfristigen Mietvertrag über mindestens 10 Jahre am Standort Molbergen (Am Schützenplatz 1, 49696 Molbergen, Landkreis Cloppenburg) geschlossen. Dies teilte die Geschäftsführung der berlinovo mit.

Mitte Oktober 2013 eröffnete der neue EDEKA-Markt in dem Nahversorgungszentrum Molbergen. Auf einer Verkaufsfläche von 1.300 m² werden mehr als 17.000 Artikel angeboten, wobei EDEKA großen Wert auf regionale Produkte legt. Nach jahrelangem Leerstand eines Großteils der Mietflächen konnte berlinovo das Nahversorgungszentrum durch Umstrukturierung der Flächen und Umsetzung des Bestandsmieters kik den Vollsortimenter EDEKA als starken Ankermieter gewinnen und den Leerstand vollständig abbauen. Insgesamt wurden dabei rund 800 T€ durch berlinovo investiert.

Neben den notwenigen Umbauarbeiten wurde das Gebäude auch energetisch optimiert. So werden im Markt modernste LED-Beleuchtungstechnik verwendet und die Abwärme der Kälteanlagen dafür genutzt, das notwendige Brauchwasser vorzuwärmen.

Die Immobilie gehört zu dem von der berlinovo gemanagten Fonds IBV Deutschland 3.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!