News RSS-Feed

31.10.2013 Übernahmeangebot Deutsche Wohnen für GSW erfolgreich

Die Deutsche Wohnen AG gibt bekannt, dass mit Ende der regulären Annahmefrist am 30.10.2013, 24.00 Uhr (MEZ) mehr als 75 Prozent der Aktionäre der GSW Immobilien AG (GSW) das freiwillige öffentliche Umtauschangebot der Deutsche Wohnen angenommen haben. Die vorher festgelegte Mindestannahmequote von 75 Prozent der ausstehenden GSW-Aktien ist damit erreicht. Die beiden Gesellschaften können den geplanten Zusammenschluss nun fortsetzen.

Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Wohnen AG, sagte dazu: „Zunächst freuen wir uns alle sehr über das großartige Ergebnis. Wir haben von beiden Aktionärsgruppen einen klaren Auftrag erhalten. Unsere gesamte Aufmerksamkeit und Energie wird jetzt der Zusammenführung beider Unternehmen gelten.“

Voraussichtlich am 4. November 2013 wird das Endergebnis mit der genauen Annahmequote vorliegen. GSW-Aktionäre, die das Angebot nicht innerhalb der Annahmefrist angenommen haben, können das Angebot noch innerhalb der weiteren Annahmefrist annehmen, welche voraussichtlich am 5. November 2013 beginnen und am 18. November 2013, 24.00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) enden wird.
Durch den Zusammenschluss von Deutsche Wohnen und GSW entsteht eine führende deutsche Wohnimmobiliengesellschaft, die über ein Portfolio von ca. 150.000 Wohneinheiten mit einem Gesamtwert von ca. 8,5 Mrd. Euro verfügt (per 30. Juni 2013).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!