News RSS-Feed

31.10.2013 HSH Nordbank finanziert Wohnpark für die Wagner-Gruppe in Bonn

Die HSH Nordbank stellt der zur Luxemburger Wagner-Gruppe zählenden „Wohnpark am Hardtberg Projekt GmbH & Co. KG“ 31 Mio. Euro für eine Bauträgermaßnahme in Bonn zur Verfügung. Die Finanzierung hat eine Laufzeit von rund zwei Jahren. Im lebendigen Stadtteil Duisdorf entstehen in drei Bauabschnitten insgesamt 132 Eigentums-wohnungen sowie acht Stadthäuser mit insgesamt knapp 15.000 qm Wohnfläche. Das Baugrund-stück liegt in guter und verkehrsgünstiger Wohnlage im Bezirk Hardtberg, im Westen der Stadt Bonn. Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs sind ebenso fußläufig erreichbar wie ein Kindergarten, Schulen und Einkaufsmärkte.

Unter dem Dach der Wagner-Gruppe wird eine Vielzahl von fachspezifischen Tätigkeiten für gewerbliche Immobilien und Wohnimmobilien angeboten. Sie ist als Investor und Bauträger sehr erfolgreich tätig und hat im vergangenen Jahrzehnt mehr als 160.000 qm Wohn- und Bürofläche errichtet.

„Die HSH Nordbank konnte uns mit ihrer Finanzierungsberatung für diese Bauträgermaßnahme vollends überzeugen. Wir freuen uns auf diese erste Zusammenarbeit mit der Bank, die wir als Partner mit exzellentem Know-how kennengelernt haben“, sagt Aloyse Wagner, Inhaber der Wagner-Gruppe. „Die Bundesstadt Bonn erhält mit diesem Bauvorhaben weitere attraktive Wohnangebote, die für zahlreiche Zielgruppen interessant sind“, erklärt Helmut Klein, Geschäftsführer der Wohnpark am Hardtberg Projektgesellschaft und der realisierenden Impasio Immobilien Management GmbH.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank, ergänzt: „Der Wohnimmobilienmarkt in Bonn ist durch Nachfrageüberhang gekennzeichnet, so dass dieses Projekt auf ideale Voraussetzungen trifft. Zudem hat uns die langjährige Branchenexpertise des versierten Managements sowie der Partner der Wagner Real Estate überzeugt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!