News RSS-Feed

30.10.2013 Aurelis veräußert weiteres Grundstück im Münchner Norden an Intaurus

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat das letzte Grundstück an der Moosacher Straße verkauft. Damit konnte das gesamte Gewerbeareal an der Moosacher- und an der Riesenfeldstraße mit einer Fläche von insgesamt rund 62.000 Quadratmetern innerhalb eines Jahres veräußert werden. Käufer des rund 10.000 Quadratmeter großen Grundstücks im Münchner Norden ist die Münchener Firmengruppe Intaurus, die schwerpunktmäßig Gewerbegrundstücke entwickelt und Industrieliegenschaften revitalisiert. Das Unternehmen hatte bereits mehrere Grundstücke in der Riesenfeldstraße gekauft und ein Konzept zur Modernisierung der dortigen Gebäude erarbeitet. Für die noch unvermieteten Gebäude- und Freiflächen in beiden Gewerbearealen sollen kurzfristig neue Nutzer gefunden werden, wie Hans-Wolfgang Niedermair, Geschäftsführer der Intaurus Firmengruppe, berichtet.

Das Gewerbe- und Logistikareal liegt verkehrsgünstig mit direkter Sicht auf die Hauptverkehrsachse Mittlerer Ring/Moosacher Straße/Frankfurter Ring und ist damit gut an die A9 und A99 angebunden. Bereits vor einigen Monaten hatte die Aurelis insgesamt rund 11.000 Quadratmeter des Geländes an das Straßenreinigungsunternehmen J. u. D. Schilcher GmbH & Co. Betriebs-KG, das bis dahin Mieter war, und die TÜV SÜD AG veräußert. Zusätzlich hatte sich mit der PS-Beton Piederstorfer Solnhofer Transportbeton GmbH & Co. KG zuletzt im April ein weiterer langjähriger Mieter ein 4.000 Quadratmeter großes Grundstück gesichert.

Für die Aurelis eröffnet sich durch den Verkauf die Möglichkeit, neue Immobilien mit Wertschöpfungspotenzial hinzuzukaufen, wie Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Region Süd bei Aurelis, erklärt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!