News RSS-Feed

29.10.2013 ASICS mietet 72.000 m² im SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd

Auf der Basis eines langfristig ausgelegten Mietvertrages lässt SEGRO das europäische Zentrallager für ASICS Europe BV, einen international führenden Sportartikel-Hersteller, erstellen. Als Berater und Vermittler dieser Transaktion wirkte die Düsseldorfer Immobiliengesellschaft German Invest am Vertragsabschluss mit.

Das Zentrallager entsteht im 29 ha großen SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd auf einem 150.000 m² großem Teilgrundstück. Es wird in zwei Bauphasen von jeweils 36.000 m² realisiert. Die Fertigstellung der ersten Phase ist für die zweite Jahreshälfte 2014 vorgesehen; die zweite Bauphase wird im Sommer 2015 abgeschlossen sein. Erweiterungen über weitere 24.000 m² Gebäudeflächen wurden ASICS zugesichert.

Wie bei allen neuen Objekten von SEGRO sind Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Bauen Schlüsselbegriffe für den Logistics Park im Süden Krefelds: Die Ausstattung mit Luft-Wärme-Pumpen, Zisternen für die Wiederverwendung des Regenwassers, Versickerungsmöglichkeit auf dem Grundstück für Regenwasser, hohe Isolierungswerte, weitgehende Beleuchtung mit Tageslicht und stromsparende Leuchtmittel setzen ebenso Maßstäbe für nachhaltiges Bauen wie der Einsatz von Dachflächen zur Gewinnung regenerativer Solarenergie.

Im Krefelder Rathaus wird der Vertragsabschluss sehr positiv aufgenommen: Hier wurde die Entwicklung des Areals in Krefeld-Fichtenhain in jeder Phase professionell und kompetent unterstützt. Oberbürgermeister Gregor Kathstede kommentiert diesen Prozess mit den Worten „Wir freuen uns sehr, dass die Standortentscheidung von ASICS auf Krefeld gefallen ist“.

Auch Samer Mulla, SEGRO Development Director Northern Europe, ist begeistert: „Den Bauantrag haben wir in Abstimmung aller behördlichen Stellen im Vorfeld abgestimmt. Die Erteilung der Baugenehmigung verlief sehr schnell und professionell.“

Zum Standort Krefeld kommentiert Mulla: „Gerade in der Region zwischen Rhein und Ruhr zeigt SEGRO mit 16 Parks für die verschiedensten Nutzungsformen Stärke. Ich freue mich, dass wir in Krefeld-Süd neben UPS und WP Logistics mit ASICS einen weiteren Global Player gewinnen konnten. Durch diese Vorvermietung ist der Logistikpark nunmehr zu 71 Prozent vermietet. Derzeit haben wir hier nur noch 17.500 m² Logistikflächen neben der UPS Einheit im Angebot – für Unternehmen, die Standortvorteile realisieren und zeitnah reagieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!