News RSS-Feed

29.10.2013 Umsatzplus von 13 % sichert Savills erneut die Spitzenposition in UK

Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, konnte im diesjährigen Top Agents Survey der englischen Immobilien-Fachzeitschrift Estates Gazette, seine Spitzenposition in UK verteidigen. Das Umsatzplus von 13 % in UK, d.h. von £ 352,3 Mio. in 2012 (bezogen auf das Geschäftsjahr 2011) auf £ 399,1 Mio. in 2013 machte Savills zur unangefochtenen Nummer 1 vor Jones Lang LaSalle, CBRE und Knight Frank, die auf den Rängen zwei bis vier folgen. Die Ergebnisse wurden am 26. Oktober 2013 veröffentlicht.

Mark Ridley, Chief Executive von Savills UK, merkt an: „Dies ist erneut ein fantastisches Ergebnis, vor allem weil wir uns die Spitzenposition mit einem derart deutlichen Vorsprung vor unseren Wettbewerbern sichern konnten. Es unterstreicht einmal mehr unser diversifiziertes Geschäftsmodell und unser strategisches Wachstum in den vergangenen zwölf Monaten sowie das fortwährende Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter.“

„In den letzten 12 Monaten stieg die positive Grundstimmung im Markt, und dieser Trend hält definitiv an. Dies ist sehr deutlich in London der Fall, und auch in den regionalen Märkten konnten wir zuletzt Wachstum beobachten, da sich dort eine stärkere Präsenz britischer Institutionen und ausländischer Investoren entwickelt, die wir als nachhaltig ansehen.“

Dem Top Agents Survey der Estates Gazette zufolge verzeichnete die Immobilienbranche insgesamt positive Resultate. So melden über 70 % der Immobiliendienstleister für das Jahr 2012 einen Umsatzanstieg. Für 2013/2014 sind die Prognosen noch optimistischer: Knapp 90 % der Unternehmen rechnen im aktuellen Geschäftsjahr mit steigenden Umsätzen, 2012 waren es lediglich 57 %. Der Gesamtumsatz 2012 wird auf £ 2,3 Mrd. beziffert (Vorjahr: £ 2,28 Mrd.).

Neben der Bestplatzierung im Top Agents Survey der Estates Gazette wurde Savills im Juni dieses Jahres das zehnte Jahr in Folge von der Property Week als bester Immobiliendienstleister gemessen am Umsatz ausgezeichnet. Darüber hinaus kürte die englische Tageszeitung The Times Savills im April bereits das siebte Jahr in Folge zum beliebtesten Arbeitgeber der Immobilienbranche für Hochschulabsolventen, ebenso führt das Unternehmen seit fünf Jahren die Rangliste der UK Business Superbrands in der Immobilienbranche an.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!