News RSS-Feed

29.10.2013 ZBI-Fonds verkauft Immobilienportfolio mit 2-stelliger Rendite

Der ZBI OPPORTUNITY REAL ESTATE FUND ONE S.C.A., SICAR, ein opportunistischer Fonds nach Luxemburger Recht, welcher zur ZBI Zentral Boden Immobilien AG, Erlangen, gehört, hat im Rahmen einer Gesamtverkaufstransaktion von 140 Millionen Euro sein Immobilienportfolio für rd. 27 Millionen Euro als Share Deal verkauft. Mit dieser erfolgreichen Transaktion konnten für die Anleger des opportunistischen Fonds durchschnittlich 12 Prozent p. a. Rendite erwirtschaftet werden.

Klaus Fürstenberg, als Mitglied des Verwaltungsrat des Fonds und für den Verkauf der Immobilien verantwortlich, erklärt den Erfolg: „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt in entwicklungsfähige Lagen investiert und die einzelnen Wertsteigerungspotentiale mieterfreundlich umsetzen können. Dafür wurden die Anleger mit einer sehr guten Rendite belohnt“. Fürstenberg, Vorstand der ZBI Zentral Boden Immobilien AG findet die Transaktion umso erfreulicher, da Wohnimmobilienfonds nach Luxemburger Recht bisher kaum auf der Liste erfolgreicher Transaktionen für Anleger standen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!