News RSS-Feed

24.10.2013 HSH Nordbank finanziert Immobilienportfolio für die GAGFAH

Die HSH Nordbank stellt der zur GAGFAH GROUP zählenden OWG Asset GmbH & Co. KG eine Bestandsfinanzierung in Höhe von 95 Mio. Euro für ein Portfolio in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Knapp 2.900 Wohn- sowie 16 Gewerbeeinheiten befinden sich im niedersächsischen Osnabrück, 82 weitere Wohnungen liegen im nordrhein-westfälischen Ibbenbüren. Die Objekte wurden in den 30er, 50er und 60er Jahren in massiver Bauweise errichtet und zeichnen sich durch eine geringe Leerstandsquote aus.

Die GAGFAH GROUP hat bundesweit rund 145.000 Mietwohnungen im Bestand und bietet circa 35.000 Dritten eine kompetente Wohnungseigentumsverwaltung aus einer Hand. Mit gut 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die GAGFAH zu den führenden börsen-notierten Wohnungsunternehmen in Deutschland.

„Die HSH Nordbank ist auf unsere konkreten Finanzierungsbedürfnisse eingegangen und hat unsere Anforderungen zuverlässig und schnell umgesetzt. Die professionelle Finanzierungskompetenz der HSH Nordbank hat maßgeblich zur erfolgreichen Zusammenarbeit beigetragen“, sagt Gerald Klinck, Chief Financial Officer der GAGFAH GROUP.

„Wir stehen mit der GAGFAH bereits seit vielen Jahren in erfolgreicher Geschäftsverbin-dung. Das zu finanzierende Portfolio überzeugt uns ebenso wie die neue strategische Aus-richtung der Gesellschaft unter einem hervorragenden Management“, sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!