News RSS-Feed

24.10.2013 Desigual mietet Store am Hackeschen Markt in Berlin

Das auf Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lage spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN hat einen Mietvertrag in Berlin vermittelt: Das spanische Modelabel Desigual zieht an den Hackeschen Markt. Desigual wird seinen Store in der Oranienburger Straße 1-3 eröffnen. „Der Hackesche Markt ist neben dem Kurfürstendamm/Tauentzienstraße und der Friedrichstraße das attraktivste Quartier für internationale Konzepte in Berlin. Durch den szenig-trendigen Mietermix wird er für Desigual zum idealen Standort“, sagt Christoph Schulz, Geschäftsführer und Vermietungsleiter bei LÜHRMANN Berlin. Auf etwa 400 Quadratmetern werden die Spanier einen Komplettstore eröffnen und farbenfrohe Mode, Taschen und Schuhe präsentieren. Das Geschäft wird im neuen Shopdesign gestaltet, das sich auch schon in Düsseldorf und Essen bewährt hat. Das Modehaus mit Sitz in Barcelona zeichnet sich durch optimistische und farbenfrohe Designs aus.

„Der Hackesche Markt entwickelt sich seit einigen Jahren sehr stark“, weiß Christoph Schulz. Labels wie Karl Lagerfeld, The Kooples, Michael Kors oder 14oz. haben sich dort ebenfalls niedergelassen, weil sie die besondere Atmosphäre zu schätzen wissen. In direkter Nachbarschaft zu Desigual hat der Sportartikelhersteller Nike einen Shop gemietet. Das besondere Flair des Berliner Szeneviertels erinnert viele an die Touristenattraktion Covent Garden in London oder an das New Yorker Künstlerviertel SoHo.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!