News RSS-Feed

23.10.2013 HIH vermietet 1.600 m² im Hamburger Sumatrakontor

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH (HIH) hat eine der letzten Büroflächen des „Sumatrakontors“ in der Hamburger Hafencity, Überseeallee 1, über K///R GmbH, Bendestorf vermietet. Die rund 1.600 Quadratmeter umfassende Mietfläche wurde Anfang September an ein Handelsunternehmen für Druckerzubehör übergeben. Auf zwei Geschossen wurde eine individuelle, moderne und kompakte Büroarchitektur weitgehend als Open Space realisiert. Maßgeblich für den Zuschlag waren neben der Mikrolage mit Hafenblick, das zum Nutzer passende Architektur- und Gebäudekonzept mit Dachterrasse, die hohe Gebäudequalität und die maßgeschneiderte Ausführungsplanung.

Auf Seiten des Eigentümers TMW Pramerica Property Investment GmbH war HIH federführend tätig. Der Mieter wurde bei der Bedarfsermittlung, Objektauswahl, Anmietung inklusive Qualitätssicherung von Planung bis Übergabe durch K///R GmbH, Bendestorf beraten. Zusammen mit den Hamburger Architekten vonhaveprojekt GmbH und der Bauleitung AM Bauausführungen konnten die teilklimatisierten Mieträume inklusive EDV-Installation in nur acht Wochen bezugsfertig hergestellt werden. Für das Innendesign und die Möblierung war maistyle Hamburg tätig. Das „Sumatrakontor“ verfügt über ca. 30.000 Quadratmeter Nutzfläche, davon ca. 18.000 Quadratmeter Büroflächen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!