News RSS-Feed

22.10.2013 BelForm startet einzigartigen Service für Architekten und Projektentwickler

Die Münchner Immobilienexpertin Sahra Oeckl startet unter der Marke BelForm eine deutschlandweit einmalige Plattform für Architekten und Interieur-Designer, die detailliert auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. „BelForm ist ein Service, der es Innenarchitekten ermöglicht, Designer-Möbel, Stoffe, Teppiche und Lampen verschiedener Labels ebenso wie von preiswerten italienischen Herstellern für ihre Kunden unter einem Dach zu beziehen. Sie erhalten eine größere Auswahl von Marken als in Einrichtungshäusern und sparen sich die logistische Mühe für die Auftragsbestellung bei vielen verschiedenen Herstellern sowie für Abwicklung, Lieferung und Reklamation“, sagt Sahra Oeckl.

Als Geschäftsführerin von Oeckl Exklusiv ist Sahra Oeckl seit Jahren als Beraterin von Bauträgern mit eigenem Objektvertrieb im gehobenen Segment im Großraum München tätig. Daher weiß sie um die besonderen Ansprüche, die Innenarchitekten im Auftrag ihrer Klienten bei der Einrichtung von Wohnimmobilien haben. Mit BelForm soll die bisherige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Interieur-Experten zu einem deutschlandweiten Netzwerk ausgebaut werden. Auch Projektentwickler und Kapitalanleger können den Service nutzen, um ihre Immobilien komplett möbliert anzubieten. Besonders interessant ist dies laut BelForm für den wachsenden Markt von Boarding-Häusern und Serviced Apartments. Darüber hinaus können Projektentwickler und Bauträger gemeinsam mit BelForm und dem Architekten-Netzwerk neue Konzepte für ihre Projekte entwickeln und diese auch vollständig über den Service ausstatten.

Sahra Oeckl: „Mit BelForm sparen sich Innenarchitekten die aufwändige Suche nach passenden Möbeln, Lampen oder Teppichen in unterschiedlichen Einrichtungshäusern oder im Internet. Sie erhalten renommierte Marken italienischer Hersteller ebenso wie Möbel aus kleinen italienischen Manufakturen unter einem Dach. Auch Sonderwünsche und Einzelstücke können über BelForm bestellt werden. Dabei können die Architekten ebenso hochpreisige wie auch günstige Kollektionen wählen – je nachdem welche Möbel zu ihren Projekten und dem Budget ihrer Kunden passen.“

Das Prinzip des BelForm-Partnermodells ist einfach. Architekten registrieren sich ohne Kosten bei BelForm und erhalten Zugriff auf die umfangreichen Design-Möbelkollektionen – auch von Herstellern, die bisher ausschließlich dem Handel vorbehalten waren. Zudem können sie die im Herzen Münchens gelegenen Räumlichkeiten von BelForm nutzen, um ihren Kunden in privatem, stilvollem Rahmen umfangreiche Kataloge und Materialmuster von aktuell über 30 italienischen Produzenten zu präsentieren. „Haben die Architekten gemeinsam mit ihren Kunden das passende Möblierungskonzept erstellt, übernehmen wir. Von der Bestellung über die Koordination der Logistik und den Aufbau beim Kunden bis hin zur Bearbeitung von Reklamationen stehen wir Architekten und deren Kunden zur Seite“, erklärt Sahra Oeckl.

Bei der Auswahl der Hersteller achtet BelForm auf hohe Qualität zu angemessenen Preisen. Oeckl: „Wir möchten wissen, wer hinter den von uns angebotene Möbelkonzepten steckt. Deshalb treffen wir jeden Hersteller persönlich und nehmen ihn erst dann in unser Portfolio auf, wenn wir von seiner Arbeit überzeugt sind.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!