News RSS-Feed

22.10.2013 Hallhuber und Pandora mieten Shops in Göttingens 1A-Lage

Hallhuber und Pandora kommen nach Göttingen: Das auf Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen spezialisierte Maklerunternehmen LÜHRMANN hat die beiden Mietverträge vermittelt. Das Münchener Modeunternehmen Hallhuber wird seine Produkte ab Frühjahr auf etwa 300 Quadratmetern in der Weender Straße 32 präsentieren. „Wir freuen uns, dass wir die Expansion von Hallhuber mit einer Fläche in absoluter 1A-Lage unterstützen konnten“, sagt Thomas Weking, Geschäftsführer von LÜHRMANN Osnabrück, das die Transaktion erfolgreich begleitet hat. Aus den Räumlichkeiten des Vormieters Ann Christine werden zwei unabhängige Ladenlokale und somit zwei Geschäfte. Als zweiten Mieter eines etwa 50 Quadratmeter großen Ladenlokals hat LÜHRMANN den dänischen Schmuckhersteller Pandora vermittelt.

Dort werden ab Frühjahr Ringe, Armbänder, Ketten, Ohrringe oder Uhren verkauft. „Die Weender Straße gilt in Göttingen als Hochfrequenzlage. Wir sind froh, dass wir die schöne und gewachsene Innenstadt mit diesen beiden Geschäften bereichern werden“, erklärt Thomas Weking.

In Niedersachsen zählt Göttingen zu den beliebtesten Einkaufszielen. Mit einer Spitzenmiete von bis zu 100 Euro pro Quadratmeter liegt die 116000-Einwohnerstadt damit nur hinter Hannover, Osnabrück und Braunschweig. Gerade beim Pro-Kopf-Umsatz verzeichnet Göttingen überdurchschnittliche Werte, außerdem zieht die Stadt viel Kaufkraft aus dem Umland an. „Flächen in Göttingen sind begehrt, die Nachfrage übertrifft das Angebot bei Weitem“, weiß Thomas Weking.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!