News RSS-Feed

22.10.2013 Birkenstock mietet 11.400 m² für Konzernzentrale in Neustadt/Wied

Der international agierende Schuhkonzern Birkenstock, dessen Produkte weltweit in mehr als 80 Länder exportiert werden, verlagert ab 2014 seinen Konzernsitz in den Innovationspark Rahms in Neustadt/Wied.

Hier werden auf dem zukünftigen, ca. 70.000 m² großen „BIRKENSTOCK-Campus“ insgesamt 11.400 m² Büro- und Nutzflächen angemietet, die zukünftig neben der Hauptverwaltung und einem Showroom mit der gesamten Produktpalette des Schuhkonzerns auch eine eigene Kindertagesstätte beinhalten sollen.

„Ich freue mich sehr, dass sich ein regional, national und international so bedeutender und traditionsreicher Konzern wie Birkenstock zur zukünftigen Ausrichtung für diesen Standort entschieden hat“, erklärte der Wachtberger Investor Wilfried Fahnenstich, Eigentümer und Vermieter dieser von ihm Mitte 2010 erworbenen außergewöhnlichen Immobilie, die bis zum Oktober dieses Jahres der Firma SER Solutions GmbH als repräsentativer Firmensitz diente.

Die erfolgreiche Vermarktung des auch als „OCTAVISION Business-Areal“ bekannt gewordenen Objekts wurde durch das Kölner Beratungsunternehmen DEVELOPMENT PARTNER Immobilien Consulting GmbH begleitet. „Ein repräsentatives Verwaltungsgebäude, flexible Bürostrukturen, ca. 400 Parkplätze und die direkte Anbindung an die Autobahn A3 waren die Schlüsselargumente für Birkenstock, die mit dieser langfristigen Anmietentscheidung auch einen nachhaltigen wirtschaftlichen Impuls für die Region geben“, so Thorsten Hotop, Geschäftsführer der DEVELOPMENT PARTNER Immobilien Consulting GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!