News RSS-Feed

22.10.2013 EHL Immobilien vermietet weitere 3.700 m² Bürofläche im Wiener OC5

Der Finanzdienstleister Swiss Life Select wird auf 3.700 m² Bürofläche ins OC 5 auf der Wiedner Hauptstraße einziehen. Das OC5, das im Besitz der Estrella Immobilieninvest AG steht, erreicht dank der Vermietung durch EHL damit Vollvermietung. Swiss Life Select wurde bei der Flächensuche exklusiv von EHL Immobilien, einem der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, betreut.

Swiss Life Select wird seine Österreichzentrale vom dritten Bezirk sowie drei Wiener Vertriebsstandorte an den neuen Standort übersiedeln. Ausschlaggebend für die Entscheidung für das OC5 waren das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die modernen und hochwertig ausgestatteten Büros. Das OC5 verfügt auf sechs Geschoßen über insgesamt 12.500 m² Nutzfläche und wurde 2002 fertiggestellt. Das Objekt zeichnet sich durch seinen repräsentativen Eingangsbereich, Büros mit Wienblick sowie einen zenartig angelegten Garten aus. Neben Swiss Life Select sind auch ELK Haus, Sabre Austria GmbH und Hali im OC 5 angesiedelt.

EHL konnte damit heuer die bereits fünfte Großvermietung erzielen. So hat EHL u.a. die beiden bisher größten Vermietungen des Jahres vermittelt, nämlich 7.000 m² Bürofläche in der Rampengasse an das BFI und 5.800 m² im space2move an die Tageszeitung Kurier. Im GREEN WORX vermittelte EHL 4.000 m² an das BBRZ sowie 2.600 m² an den Personaldienstleister Manpower. Insgesamt konnte EHL im heurigen Jahr bereits mehr als 45.000 m² Bürofläche vermieten und damit seine führende Stellung am Wiener Immobilienmarkt weiter stärken. „Wir rechnen für 2013 mit einer gegenüber dem Vorjahr leicht steigenden Vermietungsleistung von 270.000 m²“, sagt Alexandra Ehrenberger, Leiterin der Büroabteilung von EHL Immobilien.

„Flächenmäßig ist das zwar nur ein Zuwachs von 10.000 m², der aber bemerkenswert ist, da wir heuer verstärkt Großvermietungen abschließen konnten und vor allem das Interesse im mittel- bis hochpreisigen Segment deutlich zugenommen hat. Das sind deutliche Zeichen, dass der Büromarkt wieder im Aufwind ist“, so Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!