News RSS-Feed

18.10.2013 Russischer Investor kauft vom Immobilien Zentrum Regensburg

Während derzeit das wohl spannendste und größte Wohnbauprojekt in der Regensburger Altstadt unaufhörlich in die Höhe wächst, gelang den Verantwortlichen des Immobilien Zentrum Regensburg (IZ) ein weiterer Erfolg: Der Lebensmittelmarkt im Erdgeschoss, in den der Kölner Vollsortimenter REWE auf einer Fläche von 1400 m² mit seinem „City-Konzept“ zur Nahversorgung in der Großstadt einziehen wird, wurde zusammen mit der Bäckereifiliale Brunner inklusive Tagescafé an einen russischen Investor verkauft.

Beraten wurde der russische Investor bei der Akquisition von Igor Turovskiy und sei-nem Unternehmen BBC, das auf Consulting russischer Unternehmen spezialisiert ist. „Nachdem es uns gelang, innerhalb weniger Wochen sämtliche, der weit über 100 Wohnungen in dem Palais Karmeliten am Dom zu verkaufen, freut es uns nun, Voll-zug beim Verkauf der Gewerbeeinheit im Erdgeschoss vermelden zu können“, so Thomas Dietlmeier, Vorstandsvorsitzender der Immobilien Zentrum Holding AG. Auf den langfristigen Vertrag mit REWE bzw. Brunner hat der Verkauf keinerlei Auswirkungen. Er erfolgte aus Gründen der Portfolio-Optimierung innerhalb der langfristigen Unternehmensstrategie. Über den Kaufpreis wurde unter den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Die Versorgungssituation der künftigen Bewohner der exponierten Immobilie am Dachauplatz, aber auch für alle Bewohner der östlichen Altstadt, ist durch die An-siedlung des Lebensmittelmarktes künftig optimal. Zudem stehen 700 Parkplätze im gegenüber liegenden Parkhaus eine Stunde kostenlos zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!