News RSS-Feed

14.10.2013 REWE mietet 750 m² auf der Münchner Leopoldstraße

REWE kommt in die Münchner Leopoldstraße: Den Mietvertrag in der begehrten Flaniermeile hat LÜHRMANN, der Einzelhandelsspezialist für innerstädtische 1A-Lagen, vermittelt. Mit einer Verkaufsfläche von rund 750 Quadratmetern präsentiert sich REWE in der Leopoldstraße 53. Der Eröffnungstermin ist der 7. November 2013.

„Wir freuen uns, dass wir REWE mit einer Fläche in absoluter 1A-Lage weiterhelfen konnten“, sagt Sabine Schulz, Geschäftsführerin von LÜHRMANN München. Die Innenstadt der Landeshauptstadt ist für die meisten Einzelhändler das Maß der Dinge in Deutschland. In absoluten Toplagen werden deshalb auch schon Mieten bis zu 400 Euro pro Quadratmeter bezahlt. „Die Leopoldstraße zählt zu den bedeutendsten Straßen in München und ist deshalb der ideale Ort für REWE, um sich als Unternehmen zu präsentieren“, sagt Sabine Schulz. Die Leopoldstraße im Münchner Stadtteil Maxvorstadt, Schwabing und Milbertshofen ist die Fortsetzung der Ludwigstraße, der Prachtstraße Ludwigs I., nördlich des Siegestores.

REWE wird auf etwa 750 Quadratmeter Verkaufsfläche einen auf die Schwabinger Bedürfnisse zugeschnittenen REWE City Markt errichten. REWE City ist das auf die innerstädtische Nahversorgung spezialisierte Supermarktformat der Gruppe. Es verfügt über das Produktangebot eines Vollsortimenters, jedoch auf kleinerer Fläche und mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Frische- und Bio-Produkten sowie Produkten aus der Region. Schwerpunkte des neuen Marktes in der Leopoldstraße werden hochwertige Sortimente wie zum Beispiel Dry-Aged-Fleisch sowie Convenience-Produkte wie verzehrfertige Salate und kleine Speisen sein. Als Untermieter im Backshop konnte Rewe erstmals das neue italienische Konzept „La PiaMia“ gewinnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!