News RSS-Feed

11.10.2013 37. ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr: Aufgaben und Perspektiven moderner kommunaler Wohnungsunternehmen

Sybille Wegerich, als Vorstand der GAG Immobilien AG aus Köln dort für den Bereich Immobilienbewirtschaftung zuständig, wird am kommenden Mittwoch, den 16. Oktober 2013 in Düsseldorf im Rahmen der von Olaf Kenneweg, Inhaber der KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG in Köln, vor rd. 4 Jahren initiierten Veranstaltungsreihe „ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr“ referieren. Ihr Vortragsthema lautet: „Aufgaben und Perspektiven moderner kommunaler Wohnungsunternehmen“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Zeiten weiter steigender Mieten und Themen wie Gentrifizierung und Stadtteilentwicklung mit Sybille Wegerich eine im Wohnungsmarkt anerkannte Expertin gewinnen konnten, die das Thema Wohnen einmal aus der Sicht einer der großen deutschen kommunalen Gesellschaften beleuchtet“, erklärt Veranstalter Kenneweg.

Der inzwischen auch über NRW hinaus bekannte ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr erfährt bereits seine 37. Wiederholung und findet für dieses Jahr erstmals in Düsseldorf statt. „Wenn ich mir die auch dieses Mal sehr hohe Zahl von angemeldeten Interessenten aus der Immobilienwirtschaft anschaue, ist es schön zu sehen, dass die Teilnehmer auch über ihren eigenen regionalen Standort hinaus schauen und zu unseren Abenden kommen“, so Kenneweg und ergänzt: „Besonders gefreut hat mich die Anmeldung eines langjährig tätigen Geschäftsführers eines namhaften Retail-Maklerunternehmens. Dieser meldete sich an mit den Worten: ‚Auch wenn das Thema vielleicht für den klassischen Retail-Makler nicht so 100% passt, möchte ich mir gerne einmal eine Ihrer Veranstaltungen anschauen.‘ Dies verdeutlicht genau eine der Hauptzielstellungen von uns: Teilnehmer der Immobilienwirtschaft aus unterschiedlichen Bereichen und aus allen Entscheidungs- und Verantwortungsebenen dazu zu bewegen, an unseren Abenden über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sein Blickfeld für die unterschiedlichsten Themengebiete zu öffnen.“

Die Veranstaltungsreihe hat den Zweck, ein Netzwerk zwischen aktiven Marktteilnehmern aller Teilbereiche der Immobilienbranche aus der Region Rhein/Ruhr und darüber hinaus aufzubauen und bietet eine Plattform zum persönlichen Informationsaustausch. Wir richten uns hierbei an Personen der gewerblichen Immobilienwirtschaft, d.h. Projektentwickler, Investoren, Bestandshalter, Banken, Immobilienberater, Expansionsleiter, Wohnungsgesellschaften, Vertreter von Städten und Wirtschaftsregionen sowie Dienstleister rund um die gewerbliche Immobilienwirtschaft. Natürlich freuen wir uns auch über Teilnehmer aus den Bereichen Facility Management, Architektur und Planung sowie auf Verbandsvertreter. Der ImmobilienStammtisch Rhein/Ruhr ist kein Netzwerk von Vertretern aus und/oder für das rein private Immobilienwesen. Regelmäßige Veranstaltungen an wechselnden Standorten in der Region (u.a. Duisburg, Düsseldorf, Essen und Köln) – immer verbunden mit immobilienwirtschaftlichen Vorträgen namhafter Referenten und/oder Podiumsdiskussionen - dienen dazu, neue und alte Kontakte in ungezwungener Atmosphäre zu vertiefen.

Interessierte erhalten Details zur Veranstaltungsreihe bei:

KENNEWEG PROPERTY PERSONALBERATUNG
Olaf Kenneweg
Fon: +49 (0) 221 92042246
E-Mail: kenneweg@kenneweg-property.de
Internet: www.kenneweg-property.de



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!