News RSS-Feed

11.10.2013 Hogan Lovells berät Bierwirth & Kluth bei Hotelprojekt in Hamburg

Die Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH und die TAS GmbH & Co. KG haben den Pachtvertrag für einen Hotelneubau in der Hamburger City-Nord unterzeichnet. Auf dem Grundstück der früheren BP-Zentrale wird als neues Wahrzeichen der City Nord ein 18-stöckiges Hotel mit 297 Zimmern für die Marke Holiday Inn entstehen. Dieser Vertragsabschluss ist gleichzeitig der Beginn einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit der InterContinental Hotels Group (IHG). Neben dem Franchisevertrag hat Bierwirth & Kluth ein Multiple Development Agreement mit der IHG geschlossen, das die Entwicklung verschiedener gemeinsamer Projekte zukünftig begünstigen soll.

Hogan Lovells hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Marc P. Werner Bierwirth & Kluth umfassend bei der Vertragsgestaltung und Verhandlung des Hotelprojektes in der Hamburger City-Nord begleitet. Gleichzeitig hat das Hogan Lovells-Team Bierwirth & Kluth auch im Zusammenhang mit dem Franchisevertrag und dem ergänzend abgeschlossenen Multiple Development Agreement mit der IHG beraten.

Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH ist eine auf Hotel Development, Hotelbetreibung und -sanierung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit diesem Leistungsportfolio bietet Bierwirth & Kluth Lösungen für Investoren, Banken, Eigentümer und Betreiber. Das Unternehmen betreibt zudem aktuell sechs Hotels der Vier-Sterne-Kategorie in Deutschland, Österreich und Italien. Weitere Pacht- und Management-Betriebe in Deutschland und Europa befinden sich in Planung.

Hogan Lovells-Team für Bierwirth & Kluth:
Die Federführung bei dieser Beratung hatte Partner Marc P. Werner. Zum Team gehörte außerdem Viola Mordeja (beide Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!