News RSS-Feed

06.10.2013 Niederlande mit starkem Auftritt auf der EXPO

Auf der EXPO REAL 2013, die vom 7. bis 9. Oktober in München stattfindet, präsentieren sich unter einer Vielzahl internationaler Aussteller, die Niederlande in diesem Jahr wieder besonders stark. Der Gemeinschaftsstand HOLLAND PROPERTY PLAZA ist zum 6. Mal in Folge dabei. Hier finden die großen Kommunen wie Rotterdam, Maastricht, Tilburg und Den Haag sowie international agierende niederländische Projektentwickler und Architekturbüros zur EXPO REAL eine Heimat. Desweiteren sind diverse niederländische Projektsteuerer und Assetmanager mit von der Partie. „Mit unseren 16 Partnern setzen wir in diesem Jahr wieder voll auf internationale Zusammenarbeit, nach dem Motto „The Dutch@work: neue Formen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit als Weg raus aus der Krise!“ Dafür haben wir ein starkes Programm zusammengestellt,“ so Christa Thijssen, Gründerin der HOLLAND PROPERTY PLAZA.

München, Oktober 2013: Auch in diesem Jahr zeigen die Niederländer wieder starke Präsenz auf der 16. Internationalen Immobilienmesse EXPO REAL. HOLLAND PROPERTY PLAZA ist zum 6. Mal dabei. Mit diversen niederländischen Einzelfirmen und einem Kooperationsstand mit der Stadt Amsterdam gehören die Niederländer nach Deutschland mit Polen und Österreich zu den Top 3 Ausstellerländern der diesjährigen Messe.

HOLLAND PROPERTY PLAZA
Hier finden die Kommunen Rotterdam, Maastricht, Tilburg und Den Haag international agierende Projektenwickler und Investoren wie Amvest, Annexum und Volker Wessels Vastgoed, sowie Projektsteurer und Bauunternehmen wie Grontmij und Heijmans eine Heimat. Die großen Architekturbüros des Landes Oeverzaaijer, KCAP Architekten, van aken architecten und UNStudio mit ihren herausragenden Architektumodellen haben den HPP Stand ebenfalls als Stützpunkt. Gemeinsames Anliegen aller Beteiligten ist neben allgemeinem „Flaggezeigen in der Branche“, in einem kriselnden niederländischen Heimatmarkt durch internationale Kooperation, Investoren zu gewinnen und das eigene Dienstleistungsporfolio verstärkt ins europäische Ausland zu exportieren. Dass dies nur im Rahmen von Kooperationen möglich ist, hat Christa Thijssen, Gründerin der HOLLAND PROPERTY PLAZA und eigentlich während des ganzen Jahres in Sachen deutsch-niederländischer Zusammenarbeit im Real Estate Markt unterwegs, deutlich erkannt. „Mit unseren 16 Partnern setzen wir in diesem Jahr wieder voll auf internationale Zusammenarbeit, nach dem Motto „The Dutch@work neue Formen der Zusammenarbeit als Weg raus aus der Krise.“

Niederländischer Minister für Wohnen eröffnet de HOLLAND PROPERTY STAND
Die enorme Bedeutung des Real Estate Business für die niederländische Wirtschaft wird durch den diesjährigen Besuch des niederländischen Ministers für Wohnen, Stef Blok, unterstrichen. Auf Einladung von HPP nimmt Stef Blok an einer hochkarätig besetzten Expertenrunde zum Thema:
THE DUTCH @ WORK: The Netherlands on the way out of the crisis?!New forms of cooperation and new challenges for the Dutch and German real estate sector, im Investor & Location Forum in Halle A 1 teil. Nach einer offiziellen Begegnung zwischen ihm und seinem deutschen Amtskollegen, Staatssekretär Rainer Bomba aus dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, um 13.00 Uhr, eröffnet Blok um 14.30 Uhr offiziell den HPP Stand A2 Nr. 320.
Der erste Messetag findet seinen Abschluss mit einem Investors Dinner. 60 hochrangige Vertreter aus den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz treffen sich zum Austausch über Investments und Kooperation in der Münchener Innenstadt zu einem exklusiven Abendessen im Hotel Excelsior.

EREC Lunch und diverse Präsentationen von Standpartnern
Auch der zweite Messetag steht ganz im Zeichen der niederländisch-deutschen Real Estate Kooperation. Um 13 Uhr findet der EREC Lunch statt. Ca. 25 Vertreter deutscher und niederländsicher Immobilienprofessionals, allesamt Mitglieder des European Real Estate Circles, der vier Mal im Jahr im Raum Düsseldorf zusammenkommt, treffen sich numehr auf der Expo Real zum gemeinsamen Mittagessen am Stand.
Diverse Präsentationen niederländischer Partner runden das Programm ab. Oeverzaaijer Architecten stellen ihr innovatives Studentenwohnkonzept Campus City vor, und die Stadt Rotterdam lädt zu einem Investorenfrühstück ein, um Investitionschancen in der Stadt aufzuzeigen. Der Tag klingt mit der jährlichen Real Estate Happy Hour am Stand aus.

5. INTERNATIONALES LADIES BREAKFAST
Von Anfang an hat sich HOLLAND PROPERTY PLAZA für den internationalen Austausch der Frauen in der Immobilienbranche stark gemacht. Das 6. INTERNATIONALE LADIES BREAKFAST mit einer Lesung und anschließendem fachlichen Austausch findet in der Münchener Innenstadt statt. Diesmal werden BIKINI BERLIN und der Immobilienmarkt Berlin im Rahmen des Frühstücks besonder beleuchtet.
„Wir freuen uns sehr, dass nicht nur so viel Initiative von privaten Unternehmen und den niederländischen Kommunen gezeigt wird, sondern, dass auch die politische Seite sich in diesem Jahr auf der EXPO Real ein Bild macht über den Markt. Letztendlich können wir den Weg aus der Krise nur gemeinsam schaffen, um so bedeutungsvoller ist das politische Engagement der Niederländer in diesem Jahr,“ so Christa Thijssen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!