News RSS-Feed

06.10.2013 Ruhrwert vermittelt Gewerbeimmobilienportfolio in Oberhausen

Die ortsansässige Immobilienberatungsgesellschaft Ruhrwert Immobilien u. Beteiligungs GmbH veräußerte in einen Zeitraum von acht Monaten insgesamt fünf Gewerbeimmobilien. Ihr Mandat zur Vermarktung des Portfolios erhielt Ruhrwert im vergangenen Jahr von CR Investment Management aus Berlin. Die Insolvenzabwicklung betreut eine bekannte Kölner Rechtsanwaltskanzlei.

Insgesamt umfasst das Portfolio drei Büroimmobilien, eine Kindertagesstätte sowie ein Fitnessstudio im Stadtgebiet von Oberhausen. Der überwiegende Teil der Objekte befindet sich im Gewerbegebiet „Im Lipperfeld“. Ruhrwert konnte erfolgreich Investoren für den Standort Oberhausen begeistern. Das Vermittlungsvolumen beläuft sich auf insgesamt über 4.100 m² Gewerbefläche. Über die entsprechenden Kaufpreise haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Die Renditefaktoren der Immobilen passen und die Objekte sind von den neuen Eigentümern vielfältig nutzbar sowie infrastrukturell exzellent gelegen“, so Sven Haferkamp, Vertriebsleiter der Ruhrwert GmbH.

Die Zuständigkeiten der Ruhrwert GmbH lagen in der klassischen Vorbereitung entsprechender Due Diligence mit anschließender Vermittlung an potenzielle Investoren. Auf Grund der angespannten Gewerbemarktsituation in der Region wurde zunächst ein entsprechendes Nutzer-/ Nutzungskonzeptes entwickelt und städtische sowie regionale Entscheider mit in den Vermarktungsprozess eingebunden.

Momentan stehen noch 679 m² Büro- und Hallenflächen frei. Ruhrwert erarbeitet aktuell im Auftrag der neuen Eigentümer Vermarktungskonzepte, um neue Unternehmensansiedlungen an dieser Stelle zu realisieren. Im Rahmen der vom 07.-09. Oktober in München stattfindenden Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL wird Ruhrwert vor Ort erste konkrete Gespräche führen.

„Die erfolgreichen Verkäufe zeigen deutlich, dass der Gewerbestandort Oberhausen neben den klassischen Investmentmärkten in der Metropole Ruhr auch weiterhin für Investoren interessant ist“, sagt Dr. Marco Boksteen, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ruhrwert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!