News RSS-Feed

04.10.2013 Rohrer verkauft zwei Stadtvillen und Wohnanlage mit 35 Einheiten

Eine Fondsgesellschaft hat zwei exklusive Stadtvillen in der Berliner Vorstadt von Potsdam, in zweiter Reihe des Heiligen Sees gelegen, erworben. Die Villen wurden 1997 erbaut, verfügen über neun Wohnungen mit Größen von rund 130 bis 220 Quadratmeter, drei Büroeinheiten sowie ein Carport mit 16 Stellplätzen. Beide Stadtvillen sind voll vermietet. Verkäufer ist ein privater Investor. Die Rohrer Hausverwaltung hat die Immobilien in den letzten fünf Jahren optimiert, so dass der Kaufpreiserlös in Höhe des 17-fachen der Jahresnettokaltmiete realisiert werden konnte. Die Rohrer Immobilien GmbH war bei der Transaktion beratend tätig, die Vermarktungszeit betrug drei Monate.

Ein institutioneller Anleger hat ein Mehrfamilienhaus mit 35 Wohnungen und einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 2.550 Quadratmeter im Berliner Stadtteil Schöneberg erworben. Verkäufer ist ein privater Investor. Der Kaufpreiserlös liegt beim 20,7-fachen der Jahresnettokaltmiete. Der im Jahr 1900 errichtete Altbau besteht aus einem Vorderhaus, einem Seitenflügel, einem Quergebäude, einem weiteren, dahinter liegendem Quergebäude sowie einer kleinen, zweigeschossigen Remise. Das Dachgeschoss ist bereits ausgebaut. Die Rohrer Immobilien GmbH war bei der Transaktion beratend tätig, die Vermarktungszeit betrug drei Monate.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!