News RSS-Feed

04.10.2013 Achtes Wohnungsbauprojekt von Diamona & Harnisch in Berlin geplant

Mit dem Erwerb eines neuen Grundstücks im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf setzt der Projektentwickler Diamona & Harnisch seinen Expansionskurs im gehobenen Wohnimmobiliensegment der Hauptstadt weiter fort. Bis zum Frühjahr 2016 wird auf einem 10.500 Quadratmeter großen Areal zwischen Matterhornstraße und Kirchblick ein hochwertiges Neubauensemble im Stadtviertel Schlachtensee entstehen. Der Verkauf für das achte Wohnungsbauprojekt „Schlachtensee Carré“ beginnt ab sofort.

Das Projekt umfasst fünf Palaisneubauten mit insgesamt 72 exklusiven Wohneinheiten im gehobenen Segment und einer Gesamtwohnfläche von 9.200 Quadratmetern. Die vielfältigen Wohnkonzepte reichen von 60 Quadratmeter großen Apartments bis hin zu 220 Quadratmeter großen Penthäusern. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 32 Millionen Euro, die von der HSH Nordbank, dem langjährigen Finanzierungspartner, zur Verfügung gestellt wurden.

Wie bereits bei den Projekten „KönigsQuartier“, “Paulinum-Dahlem“ und Villa 7 im „Diplomatenpark“ arbeitet Diamona & Harnisch auch bei der Realisierung des „Schlachtensee Carrés“ mit dem Architekturbüro Klaus Theo Brenner zusammen. Die städtebauliche Ausrichtung der Gebäude orientiert sich an herrschaftlichen Palaisanlagen aus dem 19. Jahrhundert. Das Herzstück der Anlage ist die grüne Mitte der Stadthäuser, ein ruhiger Innenraum, der das kommunikative Zentrum darstellt.

„Mit dem ´Schlachtensee Carré realisieren wir bereits unser viertes exklusives Wohnbauprojekt in Steglitz-Zehlendorf. Unsere vorangegangen Projekte haben gezeigt, dass die Nachfrage sowie der Bedarf an gehobenem Wohnraum in dem Bezirk ungebrochen ist“, so Alexander Harnisch, Geschäftsführer von Diamona & Harnisch Berlin. „Insbesondere das Stadtviertel Berlin-Schlachtensee zählt aufgrund seiner begehrten Lage zu einer der beliebtesten Wohngegenden in der Hauptstadt.“

Das „Schlachtensee Carré“ befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlachtensees. Dieser und das nach ihm benannte Stadtviertel liegen im Südwesten Berlins, zwischen Krumme Lanke, Wannsee und Grunewald. Alle notwendigen Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte, Einzelhandelsgeschäfte und Ärzte sowie die nahegelegene S-Bahn-Station sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!