News RSS-Feed

02.10.2013 Novum Zinshaus kauft Wohnanlage in Wuppertal von Quantum Immobilien

Die Novum Zinshaus, das Immobilieninvestmentvehikel der Novum Group, erwirbt ein weiteres Wohnimmobilienpaket mit insgesamt 81 Einheiten in Wuppertal von der Quantum Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH aus Hamburg.

Die aus 5 Mehrfamilienhäusern bestehende Wohnanlage mit ca. 4.131 m² Wohnfläche befindet sich in einer guten Mikrolage von Wuppertal und wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich modernisiert.

Neben der Transaktion in Wuppertal wurden durch die Novum Zinshaus in den vergangenen 4 Monaten, jeweils in Einzeltransaktionen von privaten und institutionellen Verkäufern, weitere Ankäufe mit ca. 220 Wohneinheiten in Hamburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Essen sowie drei Hoteltransaktionen in Hamburg und Düsseldorf realisiert.

Die Novum Zinshaus ist eine private Immobilieninvestmentgesellschaft und bündelt alle Immobilienaktivitäten der Prinzipalen der Novum Group, die deutschlandweit auch 35 Hotels unter dem Brand Novum Group Hotels betreibt.

Der Fokus der Novum Zinshaus richtet sich auf den Ausbau eines renditestarken Immobilienportfolios - Wohnimmobilien sowie Hotels - und einer klar ausgerichteten Wertsteigerungsstrategie durch strukturiertes Asset Management.

Derzeit besitzt und verwaltet die Novum Zinshaus 8 Hotelimmobilien sowie mehrere Wohn- und Geschäftshäuser mit ca. 400 Einheiten in Hamburg und Nordrhein-Westfalen.

Der Bestand an Wohn- und Geschäftshäusern soll in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!