News RSS-Feed

02.10.2013 Bouwfonds expandiert und gründet Niederlassung in Berlin

Das Management Board von Bouwfonds Property Development hat beschlossen, in Berlin eine Niederlassung zu gründen. Am 05. Dezember 2013 ist bereits die Büroeröffnung in 10629 Berlin, Mommsenstraße 73, vorgesehen. Mit diesem Beschluss setzt die Deutschlandtochter Bouwfonds Immobilienentwicklung mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ihren expansiven Kurs in Deutschland fort. „Wir haben den Marktraum Berlin eingehend analysiert und sehen das Potential für ein wirtschaftlich langfristiges Engagement“, kommentiert Franz-Josef Lickteig, Geschäftsführer von Bouwfonds Immobilienentwicklung Deutschland, diesen Schritt.

Berlin wird damit die siebte Niederlassung in Deutschland. Bouwfonds ist bereits in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München vertreten. Im Jahr 2012 wurden deutschlandweit 1.002 Wohneinheiten verkauft.

Als örtlicher Repräsentant ist Han Joosten Ansprechpartner für alle Marktaktivitäten in Berlin. Technische Unterstützung erhält er in der Anfangsphase von der Niederlassung Hamburg. „Wir sind in Deutschland alle ein Team und unterstützen uns gegenseitig mit Know-how. So kann die Niederlassung Berlin kontinuierlich Fuß fassen und ihre Strukturen aufbauen“, verweist Franz-Josef Lickteig auf das Vorgehen. „Auf diese Weise waren wir auch an anderen Standorten erfolgreich“.

Bis zur Büroeröffnung am 05. Dezember 2013 steht auch die Zentrale in Frankfurt am Main als Anlaufstelle zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!