News RSS-Feed

02.10.2013 VST beendet öffentliches Angebot für Unternehmensanleihe

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat das öffentliche Angebot für ihre Unternehmensanleihe planmäßig beendet. Das Emissionsvolumen beläuft sich - in einem herausfordernden Marktumfeld für Mittelstandsanleihen - insgesamt auf brutto 3,5 Mio. Euro. Das Zeichnungsvolumen entfiel zu etwa gleichen Teilen auf institutionelle Investoren und Privatanleger. Mit den Mitteln aus der Anleihe ist die Gesellschaft in der Lage, ihre Verbindlichkeiten neu zu strukturieren und so eine verbesserte Finanzierungsstruktur zur Unterstützung des weiteren Unternehmenswachstums darzustellen.

Die VST-Anleihe, die mit 8,5 Prozent pro Jahr fest verzinst wird und eine sechsjährige Laufzeit hat, wird ab 2. Oktober 2013 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die erste Zinszahlung erfolgt am 2. Oktober 2014. Die Rückzahlung zum Nennwert ist für den 2. Oktober 2019 vorgesehen.

Siegried Gassner, CEO der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: „Die Mittel aus der Anleihe und die Präsenz unseres Unternehmens am Kapitalmarkt sind eine wertvolle Unterstützung für unsere weitere Unternehmensentwicklung. Mit unserer soliden Bilanzstruktur und einer aktuellen Eigenkapitalquote von rund 30 Prozent sehen wir uns gut gerüstet, die steigende internationale Nachfrage nach unserer innovativen Bautechnologie zu bedienen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!