News RSS-Feed

01.10.2013 IVG vermietet 4.300 m² in Berlin-Mitte an die DKB

IVG hat in Berlin-Mitte rund 4.300 m² Bürofläche an die DKB Service GmbH vermietet. Das Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank hat einen Mietvertrag mit Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen und wird die Flächen zum 1. Dezember 2013 beziehen. „Mit dem Abschluss konnten wir eine der größten Vermietungen des laufenden Jahres im Raum Berlin realisieren“, sagt Lars Flechsig, Leiter der IVG Niederlassung Berlin. „Der Büromarkt der Hauptstadt ist traditionell von eher kleinteiligen Anmietungen geprägt, daher freuen wir uns umso mehr über den langfristigen Vermietungserfolg.“

Das Maklerhaus Catella war bei der Vermittlung des Mietvertrages beratend tätig.

Die Immobilie in der Taubenstraße 44/45 befindet sich in Innenstadtlage zwischen Friedrich- und Mauerstraße und gehört der IVG Immobilien AG. Das Objekt verfügt über sieben Obergeschosse, die zukünftig komplett von der DKB Service GmbH genutzt werden. Eine zweigeschossige Tiefgarage bietet 32 Stellplätze, die ebenfalls vom Dienstleister der DKB angemietet werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!