News RSS-Feed

01.10.2013 Ulrich Weinmann folgt auf Züblin-Vorstand Hans-Joachim Rühlig

Die Nachfolge des zum 31.12.2013 in Ruhestand tretenden Vorstandsmitglieds der Ed. Züblin AG, Hans-Joachim Rühlig, wird Dipl.-Betriebswirt (FH) Ulrich Weinmann antreten. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Weinmann mit Wirkung vom 1.1.2014 zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen.

Hans-Joachim Rühlig, der im November sein 65. Lebensjahr vollendet, verlässt Züblin nach fast 20-jähriger Firmen- und siebenjähriger Vorstandszugehörigkeit. Ulrich Weinmann (55) war 2001 als kaufmännischer Geschäftsführer der Züblin International GmbH in das Unternehmen eingetreten und hat zuletzt als Unternehmensbereichsleiter das Russland-Geschäft des STRABAG Konzerns verantwortet. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

Der Vorstand der Ed. Züblin AG wird sich somit auch 2014 aus sieben Mitgliedern zusammensetzen: Neben Ulrich Weinmann sind dies weiterhin Jörn Beckmann, Olaf Demuth, Karl-Heinz Müller, Klaus Pöllath, Edgar Schömig und Dr. Alexander Tesche.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!