News RSS-Feed

30.09.2013 ONE Goetheplaza in Frankfurt öffnet im Oktober seine Tore

Der Countdown läuft – Frankfurts neue Topadresse ist zum Greifen nah: ONE Goetheplaza, die luxuriöse Einkaufs- und Bürowelt in der Frankfurter Innenstadt, öffnet wie geplant im Oktober ihre Tore. Damit bekommt Frankfurt eine angesagte Destination für internationale Luxus-Shopper. Unmittelbar am Goetheplatz und damit am Zugang zum Geschäfts- und Bankenviertel gelegen, ist ONE Goetheplaza direkt in die Luxus-Shoppingmeile Goethestraße eingebunden. „ONE Goetheplaza ist heute die logische Fortführung der Goethestraße, morgen ist es vielleicht schon genau umgekehrt“, sagt Ralph Wagner, Geschäftsführer und Partner der FREO Financial & Real Estate Operations GmbH, Entwickler des ONE Goetheplaza.

Die Strukturen des ONE Goetheplaza ermöglichen Shopping auf höchstem Niveau mit einem Store-an-Store-Konzept in edlem Style und Design. Auf 5.100 Quadratmetern hochwertigster Retailfläche präsentieren sich internationale Designer Fashion, Couture und etablierte Avantgarde, angesagte Labels und junge Mode, Accessoires und Schmuck. Zu den Mietern zählen so bekannte Marken wie Louis Vuitton, Escada, Nespresso sowie die bekannte Schmuck- und Uhrenmarke Omega. Escada, Nespresso und Omega werden bereits im Oktober ihre Shops eröffnen.

Edle Büroräume gehören ebenfalls zum Konzept des Architekten Professor Christoph Mäckler, der auf elegante Art und Weise die Anforderungen an moderne Einzelhandels- und Büroflächen mit dem städtebaulichen Konzept der kleinteiligen Blockrandbebauung verknüpft hat. So sind auch die ONE Offices auf insgesamt fünf Geschossen Frankfurts neue Nummer eins. Das weithin sichtbare Entrée zur Goethestraße wird im Oktober die Rechtsanwaltskanzlei Heuking Kühn Luer Wojtek beziehen. Im November folgt die Personalberatung SThree.

Abgerundet und im Wortsinne gekrönt wird das Angebot von ONE Goetheplaza durch hochwertige Flächen in der Spitze des Turmes, den Architekt Mäckler als Hommage an das historische Stadtbild Frankfurts konzipiert hat: Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg markierte ein Turmgebäude beidseitig den Eingang zur Goethestraße.

ONE Goetheplaza ist ein Gemeinschaftsprojekt von Ares Management und der FREO Group.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!