News RSS-Feed

27.09.2013 394 Straßen in 167 Städten: LÜHRMANN präsentiert neues L3

Das iPhone hat die Handywelt revolutioniert. Facebook hat unser soziales Netzwerk neu definiert. Und das L3 von LÜHRMANN hat die Welt des Einzelhandels in Deutschland neu strukturiert: alles über die absoluten 1A-Lagen, über 394 Straßen in 167 Städten. Das neue L3 ist ein Abbild deutscher Konsumfreude und wirtschaftlicher Stärke.

Die 453 Seiten sind das nächste Kapitel der LÜHRMANN-Erfolgsgeschichte. Das Standardwerk erscheint in der mittlerweile fünften Auflage. Ein Beweis dafür, dass das L3 aus der Immobilienbranche nicht mehr wegzudenken ist. Alle Straßenverläufe von A wie Aachen bis Z wie Zwickau auf einen Blick – geballte Einzelhandelskompetenz im handlichen Kompaktformat. Ein ständiger Begleiter wenn es darum gilt, die komplexe Funktionsweise von Fußgängerzonen zu entschlüsseln. Denn: Lage ist nicht gleich Lage. Der Erfolg hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab: Wo verläuft die absolute 1A-Lage? Wie ist die Nachbarschaft strukturiert? Wo sind die Frequenzbringer zu erwarten? Wie verläuft der Besucherstrom? Das neue L3 gibt Antworten auf all diese Fragen. Außerdem vereint es wichtige Einzelhandelskennziffern wie Kaufkraft, Umsatz und Zentralität sowie den aktuellen Mietspiegel. Nur wer diese Faktoren miteinbezieht, wird dauerhaft Erfolg haben. Denn nur maßgeschneiderte Immobilien versprechen eine optimale Rendite.

Das LÜHRMANN L3 unterstützt Sie bei der Analyse der wichtigsten Lagen – egal ob vor Ort oder vom Schreibtisch aus. Wenn das aktuellste Wissen dann noch auf die langjährige Erfahrung eines Immobilienprofis trifft, sind beste Geschäfte vorprogrammiert. Das neue L3 ist in gedruckter Version und als Kombipaket mit USB-Stick oder wahlweise CD-Rom erhältlich. Seinen ersten Auftritt hat das Premiumprodukt übrigens auf der Expo Real: Denn dort wird das auf innerstädtische 1A-Lagen spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN natürlich wieder vertreten sein.

Das neue L3 wird eines der Hauptthemen am LÜHRMANN-Messestand 310 in Halle C2 sein. Nutzen Sie die Chance, unsere Immobilienspezialisten stehen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Seit mehr als 20 Jahren sind der persönliche Kontakt und die vertrauensvolle Beratung wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie – von Spezialisten für Spezialisten. Auf 77 Quadratmetern wird LÜHRMANN einen Querschnitt seiner Geschäftsfelder präsentieren, und am Infocounter wird das neue L3 bereitliegen. Eine Multimedia-Präsentation wird das Unternehmensmotto „Erfolgsräume“ mit Leben füllen. Raum für gute Gespräche bietet der Messestand genug, entweder in einer der loungigen Sofaecken oder im separaten Gesprächszimmer.

„Wir freuen uns auf viele Kontakte mit Substanz“, sagt Achim Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter bei LÜHRMANN. Trotz Shoppingcentern und Online-Handel ist die Anziehungskraft von Deutschlands Fußgängerzonen ungebrochen. „Die Menschen schätzen das besondere Einkaufserlebnis einer absoluten 1A-Lage“, hat Weitkamp festgestellt. Das spiegelt sich auch auf dem Immobilienmarkt wider: Die Nachfrage an Flächen in Toplage übersteigt das Angebot bei weitem. Auch als wertstarke Renditeobjekte sind die Immobilien weiter heiß begehrt. „Für uns geht es darum, Eigentümer und Mieter oder Investor zu einer erfolgreichen Partnerschaft zu verhelfen“, sagt Weitkamp. Denn nachhaltige Wirtschaftlichkeit ist bei LÜHRMANN schon lange ein Erfolgsfaktor. Dafür ist aber vor allem das 1A-Wissen von Spezialisten nötig, die wissen, welche Räumlichkeiten zu welchem Filialisten passen – und ihre Entscheidungsgrundlage ist seit Jahren das L3.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!