News RSS-Feed

26.09.2013 Körber-Stiftung beteiligt sich mit 25 % an Competo Capital Partners

Die Hamburger Körber-Stiftung beteiligt sich zukünftig mit 25 Prozent an der Immobiliengesellschaft Competo Capital Partners aus München und will sich mit der Beteiligung an Competo die notwendige Expertise für ihre weiteren Immobilieninvestitionen sichern.

„Seit 2011 verändern wir unsere Anlagestrategie weg von Wertpapieren hin zu Immobilien. Das gesamte liquide Vermögen, insgesamt etwa 200 Millionen Euro, soll in den kommenden Jahren in Immobilien umgeschichtet werden“, erläutert Christian Wriedt, Vorstandsvorsitzender der Körber-Stiftung. „Mit der Beteiligung an Competo binden wir einen kompetenten Partner an unser Haus, mit dem wir bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.“

„Wir freuen uns, mit der Körber-Stiftung einen langfristig orientierten und renommierten Gesellschafter gewonnen zu haben“, so Thomas Pscherer, geschäftsführender Gesellschafter der Competo Capital Partners. „Mit dieser strategischen Partnerin können wir unser Immobilien-Know-how auch im Kreise der Stiftungen weiter unter Beweis stellen“

Weiterer Gesellschafter der Competo Capital Partners bleibt der renommierte Immobilien-Investor Dieter Becken aus Hamburg. „Wir haben nun einen fachlich und kapitalmäßig sehr gut aufgestellten Gesellschafterkreis für weiteres Wachstum“, sagt Ralf Simon, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter von Competo. Dieses Wachstum soll jedoch entsprechend der Unternehmens-Philosophie sanft umgesetzt werden. Denn im Sinne der Investoren setzt Competo auf Individualität und Qualität sowie einen sorgfältig ausgewählten Investorenkreis. „Die kompetente Betreuung der Investoren lässt sich nicht beliebig schnell ausdehnen“, so Ralf Simon.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!