News RSS-Feed

25.09.2013 Thomas Köntgen verlässt die Hypothekenbank Frankfurt

Der Sprecher des Vorstandes der Hypothekenbank Frankfurt AG, Thomas Köntgen, verlässt die Bank zum 31. Dezember 2013. Die Trennung erfolgt in bestem gegenseitigem Einvernehmen, wie Ulrich Sieber, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hypothekenbank Frankfurt, betonte. „Mit Thomas Köntgen verlässt einer der kompetentesten Kenner der Immobilienfinanzierungsmärkte nach 16 Jahren die Bank, davon beinahe sechs Jahre im Vorstand und mehr als zwei Jahre als dessen Sprecher. Er hat mit seiner Expertise und seinem breiten Erfahrungsschatz einen maßgeblichen Beitrag zur Stabilisierung der Bank in einer sehr herausfordernden Zeit und zum erfolgreichen Abbau der Portfolios geleistet. Dafür danke ich ihm sehr, auch im Namen aller Aufsichtsratsmitglieder, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagte Ulrich Sieber.

Thomas Köntgen hat die Hypothekenbank Frankfurt bzw. die damalige Eurohypo seit ihren Anfängen begleitet, seit Januar 2004 als Bereichsleiter des Kreditrisikomanagements für gewerbliche Immobilienfinanzierungen im Inland und Teilen des europäischen Auslands. Im Januar 2008 erfolgte die Bestellung als Vorstand der Eurohypo, zunächst verantwortlich für das Risikomanagement der Bank, ab Juli 2009 für das Immobilienfinanzierungsgeschäft im Inland und als Personalvorstand. Seit September 2011 ist er außerdem Sprecher des Vorstandes. Thomas Köntgen hat darüber hinaus für die Eurohypo bzw. die Hypothekenbank Frankfurt und die Commerzbank-Gruppe diverse konzerninterne und -externe Mandate wahrgenommen.

„Thomas Köntgen hat nicht zuletzt als Personalvorstand in seiner konstruktiven und lösungsorientierten Art einen sehr wertvollen Beitrag zur Stabilität der Bank geleistet und mit dazu beigetragen, dass der unumgängliche Umbau der Hypothekenbank auch auf der Personalseite mit ruhiger Hand und sozialverträglich erfolgen konnte“, sagte Martin Blessing, Vorstandsvorsitzender der Konzernmutter Commerzbank AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!