News RSS-Feed

25.09.2013 NCC feiert Richtfest für Hamburger Projekt Wohnen am Reiherfleet

NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, feiert heute Richtfest für das Projekt „Wohnen am Reiherfleet“ im Marie-Henning-Weg in Hamburg-Allermöhe. Auf dem 21.300 Quadratmeter großen Areal errichtet NCC 108 Reihenhäuser und fünf Mehrfamilienhäuser mit 30 Eigentumswohnungen mit insgesamt 16.230 Quadratmetern Wohnfläche. Von den aktuell 70 Einheiten im Vertrieb sind 31 verkauft und 19 reserviert, also gut 70 Prozent bereits vergeben. Der Großteil dieser Neubauten wird noch in diesem Jahr fertiggestellt.

Norbert Schumacher, Regionsleiter Hamburg von NCC Deutschland, sieht die große Nachfrage aus dem Stadtteil selbst kommend: „Rund 95 Prozent unserer Kunden leben in Allermöhe und wollen im Kiez bleiben.“ Neben der guten Anbindung zur Hamburger Innenstadt über S-Bahn und A 25 befinden sich neue Schulen und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Allermöhe konnte in den letzten sechs Jahren den höchsten Bevölkerungszuwachs innerhalb Hamburgs verzeichnen.

Da die Gebäude energieeffizient nach KfW 70-Standard erbaut werden, erhalten sie Förderung durch die Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB). Die mehrheitlich Vier- bis Fünf-Zimmer-Reihenhäuser verfügen über 123 bis 139 Quadratmeter Wohnfläche und sind unter anderem mit Abstellräumen, Gartenterrassen mit Geräteschuppen und teilweise mit Grundstück direkt am Fleet gelegen. Die Gebäude werden zudem mit einer Klinkerstein-Fassade ausgestattet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!